Bräuchte 2 Grakas nur welche

TrammY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
738
hi there
1. ;)
ich hätte ne anfrage an euch , ich besitze unten aufgeführte hardware und möchte meine nun doch schon fast 3 jahre alte 8800 GTS 640 in rente schicken , zwar kann man mit ihr immermoch richtig gut zocken doch möchte ich mir ein etwas schnelleres modell gönnen
hätte dafür 200€ zur verfügung

2.
mein htpc bestehend aus
E2140
2 GB DDR 800
Gigabyte G945 micro ATX board
XFX 8500 GT 512 MB Siltent
2x 250 GB Raid 0
Technisat Cable Star HD2
LG Blue Ray / DVD / HDDVD Combo laufwerk

die 8500gt wird mir schlichtweg zu warm bei der BD wiedergabe bei aktviertem DXHW unterstützung sprich bei Pure Video HD

meine frage dazu gibt es eine Singleslotkarte die mindestens so gut BD´s wiedergeben kann , vielleicht etwas weniger strom verbraucht als sie , einen HDMI ausgang hat und eine höhere spieleleistung besitzt ?

bin in der frage ein wenig überfragt und habe schon nach einer 9600 GT geschaut aber die braucht ja nochmal 20 watt mehr als die 8500gt

wäre um jeden tip dankbar
 
big thx

ich hab aber schon hie in cb gelesen dass die karten probleme machen mit dem Power DVD 8 Ultra codecs ?
 
1)
Je nach Monitor die HD 4870 oder die HD 4870 1GB gibts beide schon für unter 200€

2)
Die HD 4670
ein paar modelle haben nen richtigen HDMI. Bei der leisen Powercolor PCS kann man das laut Anleitung mittels Adabter machen. Keine Ahnung, wie das gehen soll, aber wenn die das sagen...
Die verbraucht im Idel 10W weniger und unter Last 23W mehr. Wenn du noch mehr Sparsamkeit willst, dann guck mal bei der HD 4650. Die müsste noch nen bisschen da drunter liegen (alles andere wäre unlogisch). Sind beide um einiges schneller, als deine 9500GT



edit zu den Problemen
Zusammen mit Power DVD 8 kann die 4670 wie erwartet entsprechende Datenträger ruckelfrei wiedergeben.
Quelle
hört sich für mich nicht nach Problemen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für deinen Hauptrechner würde ich die HD4870 1GB nehmen. Sollte so um die 200€ kosten.

Für den HTPC wirds schwierig. Also an sich ist die HD 4670 nicht schlecht sie wird aber deutlich wärmer als deine 8500GT.

Als alternative wäre da noch die HD4550. Wird unter Last genauso Warm ist aber im Idle weit kühler und bietet auch eine höhere Spieleleistung.
https://www.computerbase.de/2008-09/test-ati-radeon-hd-4550/#abschnitt_einleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm

schwierig schwierig

also vielen dank einmal für die tip meines hauptrechners de hd4870 wird es wohl die von sapphire 1 gb sein :)

aber die frage der htpc grakarte bräuchte ich nen paar benches ^^
 
Hauptrechner HD4870 Passt 512 bis 22Zoll drüber 1gig

Für den HTPC würde ich mir sowas anschauen für ca 80Euro nicht das schlechteste Angebot :SAPPHIRE ULTIMATE HD 3850 512MB GDDR3 PCI-E

PCI Express 2.0 x16 Schnittstelle
DirectX® 10.1 Unterstützung
CrossFire X™ Unterstützung
ATI PowerPlay™
Hardware basierte 1080p Video Wiedergabe von Blu-ray™ und HD DVDs
HDMI mit 5.1 Surround Sound
 
8500 GT ;)

vielen dank für die tollen infos die HD4550 sieht wirklich gut aus auch die spieleperformance ist vorne weg 100% als meine wirklich betagte 8500 GT

ich werds mir anschauen , bin eh auf dem trichter mal auf ati umzusatteln


@ Xcom
das teil braucht mir zuviel saft

derzeit braucht der htpc runde 102 watt untervolllast und idle recht gute 79-84 watt , ich würde gerne unter 100watt bei bd ankommen wollen , und die werte sind für einen doch recht gut ausgestatteten htpc schon recht gut oder ?
 
Zuletzt bearbeitet: (@ XCOM)
oO Ja allerdings ...*Neidisch schau*
 
xcom schrieb:
oO Ja allerdings ...*Neidisch schau*

ich hab das glück den e2140 bei 0,925V zu betreiben (ständig) und ich hab nen 450watt netzeil drinne , und damit eingerechnet sind sogar noch den std by vom receifer und subwoofer und der verbrauch des std.by vom 40 zoll samsung ;)


@derfreak

ich glaube das teil werd ich mir zulegen *gg* vielen dank an alle die Ihren senf für mich übrig hatten :D
 
Ich hab da ne Karte von ASUS gefunden welche hier grad ins Thema passt. Kennt die einer? Wäre für ein HTPC sicher nicht schlecht, auch wenn ich jetzt keine Preise kenne...
 
derfreak schrieb:
@Trammy
Die HD4550 zieht ja 10Watt weniger unter Last und im Idle 8Watt weniger. ;)



Ok dann :D ich dachte schon ich hätte sie schon länger *g*
 
heheheh jau anscheinend lol
 
Zurück
Oben