News Zune 30 GB unterliegt dem Massensterben

Sicherlich schalten die Dinger sich um 00:00 wieder ein, mit einem Knall fürs neue Jahr xD
 
Is ja mal echt krass, kenn ich aber auf andere Art und Weise von den P5Q-Boards von Asus, die nach einem Bios-Update plötzlich des Geil-RAM nicht mehr nehmen wollten: Bios zurück, Geil-RAM ging wieder. Update rauf, Geil-RAM ging nicht mehr. Des war ein Spielchen bis wir den Fehler gefunden ham^^.
 
Mittlerweile hat auch MS bestätigt, dass sich das Problem nach 24 Stunden selbst lösen soll. ;-)
 
Doch, einer geht noch (mehr oder weniger). Hier ist Microsofts offizielle Antwort bzw. die Antworten:

http://zuneinsider.com/archive/2008/12/31/30gb-zune-issues-official-update.aspx

Sobald der 1. Januar auch die letzten Zune30-Nutzer erreicht hat (und diese ihren Zune einmal haben leer laufen lassen), war dieser Bug viel Terz um nichts, vorausgesetzt, die entsprechenden Nutzer aktualisieren die firmware vor 2012 auf die versprochene bugfreie Version:)
 
Peinlich, peinlich. Und ich dachte immer, dass es erst so weit ist, wenn das Jahr-2038-Problem bei der Unixzeit eintritt... (Wobei ich ja denke, dass man bis dahin über das Problem hinweg gekommen ist...)

Nen lustiges Video dazu hab ich auch ;):
http://www.youtube.com/watch?v=FncILxajmlw
 
Artikel-Update: Wie Microsoft bekanntgab, soll sich das Problem mit dem Jahreswechsel in Luft aufgelöst haben – Ursache sei das Schaltjahr 2008 gewesen. Zum Wiederbeleben eingefrorener Zune-Player sind die folgenden Schritte notwendig.

Vorgehensweise, sollte der Zune 30 am 31.12.2008 eingefroren sein:

  • Den Zune vom USB-Port und der Stromversorgung trennen.
  • Da der Zune sich aufgehangen hat, wird sich die Batterie entladen. Abwarten, bis die Batterie vollständig entladen ist (der Bildschirm wird schwarz). Je nach Ladezustand kann dies einige Stunden dauern.
  • Bis 13:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit am 1.1.2009 warten.
  • Anschließend den Zune über USB oder Netzteil laden.
  • Sobald die Batterie wieder ausreichend geladen ist, sollte der Zune seinen Dienst wieder aufnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, weil mein Zune nun einen Tag nicht funktioniert, bring ich ihn per Garantie zurück! Solch ein Schwachsinn! :freak:

@Topic:

Was es nicht alles gibt. Vielleicht "beschert" uns Microsoft ja in ein paar Tagen die Ursache des Fehlers. :D
 
Das wäre wirklich ein guter Aprilscherz gewesen.

Ein Wunder, dass man nicht noch ein Service Pack installieren muss!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja jetzzt behjoben aber nächstes jahr gehts ja dann wieder los
willst sylvester fett musik hörn und das ding geht net....
 
Das Ding geht nur 365 Tage/Jahr und hat dann in Schaltjahren immer das Problem?
 
Peinlich, aber immerhin geht's wieder.
@murke: wieso nicht? Kenne auch jemanden, der ihn hat und hatte ihn schonmal in der Hand...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Programmiert man nicht sogar in der Oberstufe schon den Gregorianischen Kalender mit Schaltjahren? Sry, aber irgendwie kaum zu fassen, wie so etwas "alltägliches" nicht klappt, das Ding aber komplexe Codecs abspielen kann... Hab sicherlich nen Mac und könnte jetzt sagen, ach klar typisch MS.. blablabla, ich hatte aber neulich auch genug mit dem zu kämpfen. Wäre einfach für jede Firma nur peinlich!
 
@fox40phil
Sieht ganz danach aus,als feierte er den Triumph des Arsches über den Verstand.

Mundus vult Schundus (Latein für fortgeschrittene Angeber)
 
Zurück
Oben