Xpertvision/Palit 4870 1Gb Lüftersteuerung?

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
471
Hallo,

ich habe gelesen, dass man die Lüfter der oben genannten Grafikkarte regeln kann.

Meine Fragen dazu:

Wie macht man das?

Kann dabei was passieren (Grafikkarte kaputt gehen?)?

Wie findet man am besten raus, auf wie viel man die am besten laufen lässt?


Vielen dank.


Gruß

l3L4CKY
 
1. Programm (Riva Tuner)

2. Nein. Außer du stellst ihn auf 0% und zockst immer solange bis die Karte wegen überhitzung abschaltet.

3. Ohren aufmachen.
3.1 Temps beobachten.
 
geht auch übers CCC, wobei auch im rivatuner wie auch im ccc das minimum bei 25% liegt.
 
Okay, schon mal vielen dank, wie hoch darf die Temperatur maximal sein? Kaputt gehen kann Sie also nicht? Kann man vorab schon sagen auf wie viel man ungefähr die Kühler setzen muss?
 
Bis 90C° würd ich mir keine Sorgen machen.
 
neben der gpu temp vor allem mem i/o etc nicht aus den augen verlieren....damit kannste dir dir karte schon zerlegen.

meine palit ist im idle bei 25% immernoch im grünen rahmen (45°C max)
 
Zurück
Oben