Grafikkarte bis 250€uro von nvidia

kaiserrodolfo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
21
Hallo,

bisher hatte ich eine ATI 4850 von Gainward mit 512 MB,auf Grund diverser kleinerer Schwierigkeiten möchte ich nun auch mal eine nvidia Karte testen.
Von der spielerischen Leistung soll sie auf keine Fall schlechter sein als die 4850,wenn sie etwas mehr Ram hat begrüße ich das sogar ausdrücklich:D

Allerdings möchte ich sonst nichts am System verändern wenn möglich,also praktisch nur Karte raus,Treiber löschen,nvidia rein und Treiber drauf;-)

Mainboard ist ein MSI P Neo 45 (Bios V.1.6)
Dual Core Intel E8400 @ 3.00 Ghz
1 DVD Laufwerk
1Bluray/HDDVD KOmbo Laufwerk-DVD Brenner
550 Watt Netzteil
3 Gig Ram(bzw. 4)
Samsung BW 2232 21,6 Zoll

Maximal würde ich dafür 250€uro investieren wollen,angenehm wäre natürlich die Bezahlmöglichkeit Kreditkarte (da ja grad Weihnachten war..ähm..).....

Vielen Dank schonmal.
 
Kauf eine GTX260, die Variante mit 216 Shadern sollte es auch schon für den Preis geben, heißt bei manchen "GTX260²", bei anderen wieder "GTX 260 216" oder Ähnliches.
 
Dafür müsste ich sonst auch nichts umrüsten??

Und vom Strom(anschluss) passt sie auch??
 
Könntest ein paar Infos zum NT machen, aber das müsste schon sehr schlecht sein, wenn es bei 550W angebener Leistung die GraKa nicht packt.
Die Karte braucht übrigens 2x6Pin, die HD4850 nur 1x.
Wenn dein NT also nur einen hat, dann musste dir den zweiten per Adapter "basteln" ;)
Brauchste aber 2 4Pin Molex für.
 
Lar337 schrieb:
Könntest ein paar Infos zum NT machen, aber das müsste schon sehr schlecht sein, wenn es bei 550W angebener Leistung die GraKa nicht packt.
Die Karte braucht übrigens 2x6Pin, die HD4850 nur 1x.
Wenn dein NT also nur einen hat, dann musste dir den zweiten per Adapter "basteln" ;)
Brauchste aber 2 4Pin Molex für.


Puh,bin grad nicht zu Hause,ich weiß das bei der Gainward 4850 noch so nen Adapter mit dabei war...1 x 6 Pin(schwarzer Stecker) auf 2x 6 Pin(weiße Stecker)???

Netzteil ist 550W LC-Power Super Silent 12cm V2
 
Lar337 schrieb:
Ok, den Fehler kenne ich zu gut.
Da kannste dich auf den Kopf stellen und du wirst den nicht los.

Ja,war eigentlich auch ganz zufrieden,zumindest die 2 mal wo ich mit ihr auch spielen konnte.Die X700 auf meinem Laptop hält immerhin schon seit über 3 Jahren mit nur einem Bluescreen in der Zeit!!!Scheint wohl eher ein Problem der neueren Karten zu sein...
 
Lol bevor du zu Nvidia rennst teste erst mal deinen Ram auf Fehler und vor allem probiere mal ein anderes Netzteil die Lc Power Teile sind der letzte Schrott.
 
xxxx schrieb:
Lol bevor du zu Nvidia rennst teste erst mal deinen Ram auf Fehler und vor allem probiere mal ein anderes Netzteil die Lc Power Teile sind der letzte Schrott.

Den Ram hatt ich schon anfangs getestet,der sollte angeblich in Odnung sein.Ich vermut ganz stark,das es an der Graka liegt.
 
Schau mal aufm Netzteil was es an der 12V Schiene für Ampere Werte liefert, vllt sind es einfach zu wenig! Für eine GTX260 brauchste da 36A, nur so falls du die Karte doch kaufen willst!
 
also generell kann man eigentlich sagen:

da wo man am wenigsten sparen sollte bei nem sys is das netzteil. und lc-power is jetz halt nich soooo der hammer diversen user-berichten zufolge (bzw. anders: nicht ausgelegt auf high-end systeme sondern eher so für bürorechner gedacht ;) )
 
Die neuen Spiele sind eh nur noch Nvidia basiert (gta4 etc.) von daher gut das du zu nvidia wechelst.
 
@ funkygroove

er will doch keine ati mehr weil er mit der letzten so viele probleme hatte. von daher isses glaub ich nich so optimal wenn du ihm wieder ne radeon empfiehlst ;)
 
Das LC Netzteil liefert 288Watt auf der 12v schiene.....Nur mal so am Rande bemerkt mein DeltaElectronics 350Watt liefert 300Combined auf 12 Volt mit 2 Schienen V1 15A und V2 14A

Ein Enermax Libertx 400Watt wirft mal eben 360 Watt auf 12 Volt auf 2 Schienen die Max. je 22A Bringen.....Aber Ganz klar Graka schuld^^
Mir wurde hier im Forum dringend geraten mir keine 4850 einzubauen da die das Netzteil an seine Lastgrenze führt und die Lebensdauer stark verkürzt und Delta ist ein Markenhersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man jetzt oder demnächst ne gtx260 kaufen will, dann achte drauf, dass du eine mit 55nm kaufst. weniger verbrauch im idle und deutlich mehr taktpotential...
 
Zurück
Oben