Neue Grafikkarte ?

Radeonx8000

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
406
Neue Grafikkarte ?

hallo
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt eine neue Grafikkarte zukaufen.
Ich habe eine Nvidia Geforce 8800 GTX. Spiele wie Crysis sollen auf 1980x1200 Pixel laufen.
hab hier ein paar zu Auswahl:

ATI Radeon HD 4870X2

Nvidia Geforce GTX 260 55nm

Nvidia Geforce GTX 280

Nvidia Geforce GTX 285 (kommt Januar oder?)

Nvidia Geforce GTX 295 (ich glaube die besteht aus 2x260 GTX Chips bin mir aber nicht sicher )

Was für eine könnt ihr mir empfehlen? oder soll ich noch warten bis es die ersten DX11 Grafikkarten gibt ?

Mit freundlichen grüßen Radeonx8000 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich würde dir die GTX285 raten wenn du nvidia willst
von der 295 rat ich dir ab hatte selbst damal die 7950gx2 und jetzt die 9800gx2
beide als quad sli und ich muss sagen die treiber für quad sli sind nicht die besten

ich werd mir auf alle fälle eine 285er holen da ich auf die physx effekte bei meinen games nicht verzichten will
 
Besteht bei der GTX295 nicht die Gefahr auf Mikrorucklern, weil sie eine 2 GPUs hat?
 
ruckeln denn spiele bei dir? ab wie viel % mehrleistung "lohnt" es sich für dich denn?
 
Woher sollen wir wissen ob es sich für dich Lohnt?

Entweder die 88GTX kann bei dir alles Flüssig widergeben, kann sie das?

Oder sie kann es eben nicht.
Und dann stellen sich weitere Fragen, wann kann sie das nicht, was kann man dagegen tuen, findet man 2xAA auch okay, oder muss es 4xAA sein, will ich für 2xAA mehr 250euro ausgeben.
Klappt es garnicht mehr, AA und Af muss aus sein damits auf 1900x1200 läuft?


Also, brauchst du eine neue Grafikkarte weil die 88GTX irgendwo nicht mehr ausreicht?
Inwiefern reicht sie nicht mehr Aus?
Wieviel ist die das nicht Aussreichen wert um eine neue Karte zu kaufen?
 
in Crysis habe mit der Mister Config Version 3.01 18bis21 Fps mehr aber nicht und das ohne AA oder AF.
Außer dem brauche ich ehe eine neue, meine Grafikkarte hat ein Paar Macken und sie hat keine Garantie mehr.

Welche währe am Sinnvollsten die ATI 4870X2 oder die GTX 285
die ATI ist laut den Tests von CB die beste. hab wie viel Fps würde man Mikrorucklern den merken?
 
Wenn es dir um Crysis geht, solltest du vermutlich eher die GTX295 nehmen, Sli Skaliert auf einem auf Nvidia ausgelegten Spiel besser :freak:



Mikroruckler wahrnehmen, die einen Merkens die anderen nicht, die einen Später und anderen Früher ... ich habe meist sogar bei nur 20fps noch ein flüssiges empfinden.
Generel wirst du wohl davon ausgehen können wenn weniger als 35FPS sind, das du sie sehen/erahnen kannst ...

Praktisch würd ich sagen, wer sich X2 Karten kauft, wird sich schneller neue Karten kaufen können und müssen, weil die Frames nicht runter gehen dürfen ...


Wenn ich in deiner Situation wär, würd ich vermutlich die GTX285 nehmen, weil es dann jetzt bald die schnellste SingleGPU KArte ist.
 
Zurück
Oben