• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche TFT für Xbox360 und Ps3

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hallo , ich habe ein Problem bekomme , ich vertrage kein LCD und Plasma mehr ,da tuen mir die augen nach 5 Minuten weh.

Nun möchte ich aber in HD spielen.
Da kommt dann wohl erstmal nur noch ein TFT in Frage.

Nur weiß ich nicht welche es gibt die für Xbox360 und Playstation 3 gut sind !?

Sollten natürlich auch Vollbild haben also keine Schwarzen Ränder beim spielen
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Hmm, also Du verträgst kein LCD?
Dann kommst Du mit einem "TFT" auch nicht viel weiter ^^ denn auch dies ist "fast" die selbe Technik.

Also kannst Du kaufen was Du möchtest.
Kurze Erklärung:

LCD steht für 'Liquid Crystal Display' und umfasst als Oberbegriff alle Bildschirme, die auf Flüssigkristallen beruhen. Darunter unterscheidet man die Varianten TFT (Thin Film Transistor, aktive Ansteuerung, bessere Bildqualität) und das ältere DSTN (Dual Scan Twisted Nematic, passive Ansteuerung). Die Begriffe trans-missiv (durchleuchtend, also mit Hintergrundbeleuchtung), reflektiv (zurückspiegelnd) oder transflektiv (durchleuchtend und zurückspiegelnd) beschreiben dagegen, wie das Licht an die Displayoberfläche gelangt. (Quelle: c't)

LCD steht für ‘Liquid Crystal Display’ und umfasst alle Schirme, die mit der Flüssigkristalltechnik arbeiten. Dazu gehören kleine Displays von Taschenrechnern oder Handys ebenso wie große Bildschirme von Notebooks oder Desktop-Monitoren. Bei Letzteren kommen heute fast ausschließlich TFT-Displays zum Einsatz, wobei TFT ‘Thin Film Transistor’ bedeutet und auf die Ansteuerung jedes einzelnen Pixels mit einem eigenen Transistor hinweist. Diese Panels nennt man auch Aktiv-Matrix-Displays. Leuchtanzeigen, die über ein Gitter aus Zeilen- und Spaltenleitungen (Passiv-Matrix) angesteuert werden - beispielsweise DSTN-Displays in älteren Notebooks -, kommen für Bilddiagonalen über 13 Zoll kaum noch zum Einsatz. Sie sind im Vergleich zu TFT-Displays deutlich kontrastärmer und zeigen durch ihre langsame Schaltgeschwindigkeit sichtbare Wischeffekte an bewegten Objekten.
 
Wie weit sitzt du denn von dem LCD weg? Oder sitzt du direkt davor? Da würde ich auch Augenschmerzen von bekommen.

Und wie Meikotimo schon sagt ist das in etwa das selbe auch da wirst du Probleme bekommen wenn du LCD´s nicht verträgst.
 
wenn du ein LCD/TFT nicht verträgst, solltest du mal zum augenarzt gehen

was ergonomisches gibt es eigendlich nicht
 
Wie gesagt auch eine Empfehlung bringt dich hier nicht weiter.

Du solltest erst mal klären was mit deinen Augen ist.
 
Nun ich hatte ein 40 Zoll LCd hier und saß 2.5 Meter davon entfernt, ich denke der Abstand war okay.
Habe immer und immer wieder Kofpschmerzen bekommen.
Mittlerweile sehe ich helle schriften auf dunklen hintergründe nach unten hin doppelt ,das schon seit 1 1/2 Wochen , muß jetzt mal schauen das sich meine Augen wieder regenieren.

Augenarzt hat mir gesagt das er nichts außer eine minimale Kurzsicht feststellen konnte.
Die sollte das Problem bei 40 Zoll und 2.5 Meter Abstand ja nicht das Problem sein.


Mit Monitor habe ich gerade null Probleme.Nur mit dem LCD



Haloman schrieb:
Moin

Das sollte genau das sein was du suchst http://geizhals.at/deutschland/a373035.html.


Ist das ein 16:9? Denn wenn der 16:10 wäre hätte ich ja balken

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen um eine Brille oder Kontaktlinsen kommst du nicht herum
 
Haloman schrieb:
Moin

Das sollte genau das sein was du suchst http://geizhals.at/deutschland/a373035.html.

reavon schrieb:
Ich würde mal sagen um eine Brille oder Kontaktlinsen kommst du nicht herum


das Problem fing von heut auf morgen an und wie gesagt außer ein ganz kleinen Kurzsichtigkeit konnte der Augenarzt nichts feststellen und eine kleine Kurzsichtigkeit kann das Problem bei 2.5 Meter Abstand auf 40 Zoll nicht auslösen.

Ich vertrage Lcds wohl nicht und meine Augen müßen sich wohl erstmal wieder ausruhen
 
Habe ich auch schon das bringt es auch nicht.

Also 2.5 Meter bei 40 Zoll sollten eigentlich optimal sein.
Ein Kollege von mir sitzt 3-3.5 Meter von einem 60 Zoll Plasma entfernt.
 
So leutes, also mit TFT habe ich keine Probs ist getestet bei kollegen :)


Nun kann mir jemand helfen bei Amazon den richtigen TFT zu finden mit dem ich xbox 360 und Ps3 zocken kann und wo ich keine Balken habe (am besten auch 1080p auflösung).


Nen Samsung wäre okay oder ? Aber welcher genau.
Wäre nett wenn ihr mir da mal helfen könntet.

Bei Amazon kann ich auch auf Rechnung bestellen....

Danke
 
Damit du keine Balken hast, sollte es auf jeden Fall eine 16:9-Auflösung sein. Und da kommt nur ein TFT mit 1920x1080 Pixeln in Frage. Auch darauf achten, dass er HDMI mit HDCP beherrscht, aber das ist momentan schon Standard. Welche Größe / Preis hast du dir denn vorgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da keinen der Benq der mir empfohlene wurde der soll ein schlechtes Bild haben.


Preislich so um die 250-300 Euro

Bei den Samsungs finde ich immer nur 1920x1200 Auflösungen da weiß ich dann natürlich nicht ob das geeignert ist Balken oder Overscan oder anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Syncmaster sind "Full HD Ready" d. h. sie stellen das Signal in Original Auflösung dar, nur zwei kleine schwarze Balken. Wollte mir erst den 24" kaufen, hab dann aber doch noch einen 32" gekauft, was dir ja egal ist ;) Bild war klasse, sehr kontrastreich. Ich weiß den Typ nicht mehr genau aber ich denke es gibt nur einen 24" mit dem "neuen" roten Rahmen.
 
Ichdanke dir wegen dem Asus werde ich nochmal im Monitor Forum nachfragen wenn der zu empfehlen ist dann hole ich mir den :)
 
Zurück
Oben