neue oder alte GTX260 ?

Aaldieter

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4
Hi

hab mir jetzt ne GTX260 bei Alternate bestellt.

Kann man irgendwie erkennen ob es noch ne alte (65nm) Karte oder schon ne neu (55nm) ist?
Hatte mal im Forum was dazu gelesen aber finde es nicht mehr.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Chris
 
Die neuen 55nm-GTX260 haben auf der Rückseite des PCBs keine Metallabdeckung mehr, da sämtliche Speicherchips auf die Vorderseite gewandert sind. Zumindest sollte das die Regel sein, es sei denn, ein Hersteller schert hier beim Kühlerdesign aus.
Am sichersten ist allerdings wirklich momentan die telefon. Bestätigung.

Mfg
 
bei höherem stromverbauch und höherer lautstärke (dies belegen vorabtests von irgendwelchen englischen seiten) würde ich lieber zur 65nm version greifen:)

weiß einer ob cb einen test der 55nm version macht?
 
Völlig wurscht welche. An Verbrauch/Leistung wird sich nicht viel ändern.
 
Ich würde noch die kommende Woche abwarten, bis NDA fällt und ausführliche Tests zu lesen sind. Erste Tests (Expreview) zeigen kaum Verbesserungen ggü. den 65ern.
 
Also ich würd zu den Alten greifen wenn es mehr als 20 Euro Billiger ist als die 55nms.

Nun würde ich aber dennoch raten abzuwarten was die Benchmarks und Test ergebnnise über die 55nms sagen !!!
 
Am besten eine HD4870, die ist im P/L besser und die 1-3 FPS die sie langsamer als die neue GTX 260 ist, wirste wohl kaum merken ;P
 
War das die Frage? :rolleyes: Der TE hat eine GTX260 bereits bestellt und Du wirfst -wie in mehreren weiteren threads innerhalb kurzer Zeit- eine HD4870/4850 in den Raum. Muss ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier keine Diskussion entfachen und keiner soll sich auf den Schlips getreten fühlen,:freak: aber die GeForce - Karten sind einfach besser, leiser und weniger anfällig.Ich hatte bis dato keine Probleme mit meiner "alten"... und der "Neuen"...:D
 
GeForce karten leiser?
Besser? Wenn du damit schneller meinst, stimmt das, aber schlechter in Preis pro Frame.
Weniger anfällig ist ein absolutes Gerücht ^^
 
am besten auf ein review von cb warten und dann kaufen :D
 
Zurück
Oben