• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Achievements auf einmal wieder weg! Bug!?

~Lunes~

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.160
Hallo,

als ich heute mal meine Liste der Achievements durchgesehen habe ist mir aufgefallen, dass ein paar Achievements als nicht erfüllt gekennzeichnet sind, die ich jedoch definitiv schon erspielt habe! Es ist nicht so, dass diese nicht getrackt wurden, es kam damals nämlich die Nachricht dass das Achiev. freigeschaltet wurde, jedoch fehlt nun die entsprechende Kennzeichnung in der Liste. :(

So fehlt z.B. das 3 Strikes in Folge beim Bowling Achievement. Ok, das ist halb so schlimm weil mans nochmal machen kann, viel schlimmer sind jedoch die Achievements die mit der Storyline verknüpft sind. So wird z.B. das Little Jacob Achievement Frustkauf und Brucies Das ist unser Style! als nicht erfüllt angezeigt. Auch das halbe Million Bilanz wurde mir wieder "aberkannt", obwohl ich schon bei gut 50% bin und diese Sachen schon lange erreicht habe.

Jemand ne Ahnung was da los ist? Das nervt mich gerade gewaltig. Wurde ein Achievement erreicht ist das ja unabhänig vom Speichern im Spiel oder!? Jemand ne Ahnung wie ich die Achievements nachträglich wieder freigeschaltet bekomme (ohne nochmal die Kampagne zu spielen)? Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das genauso wie bei dir.

Mir wurden 7 Achievements aberkannt.

Bei mir kam unten auch die Nachricht das es freigeschaltet wurde.

Würde auch gerne mal wissen was man da machen kann/soll.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir nicht anders. Habe das Archievment das man die letzte Mission beendet hat nicht mehr, oder alle Stadtteile freigespielt ist auch nicht mehr da:freaky:
 
Hi, das könnte unter anderem daran liegen das während des spielens das XBL disconnected , dann kann es unter anderem passieren das keine Gamerscore freigespielt werden.
Ist mir nämlich auch schon passiert damals mit Gears of War für Windows
 
Hm und wieso Disconnected das? Ich bin während dem Spielen normal die ganze Zeit online. Zudem wurden die Achievements ja getrackt und sind auch, wenn mich nicht alles täuscht ,in der Liste erschienen aber halt mittlerweile wieder verschwunden :(
 
Bei mir kam unten das kleine Fenster das sie freigeschaltet wurden.

Wenn man von WindowsLive getrennt wird, steht es ja immer unten.

Das war bei mir aber nicht der Fall, deswegen kann der Grund schonmal wegfallen :p
 
öhhhmm.. mal ne frage.. wo kann man eig. nachsehen wie viele/was für archivements man hat??? ich find da bei live i-wie nix..
 
Ja kann man nachsehen, musst pos1 drücken, dann links wo dein Name Steht und ein paar Punkte warscheinlich, dann Spiele anzeigen. dann biste im passenden Menü wenn ich das richtig in erinnerung habe.


Ist nix neues mit dem aberkennen. Aber wenn ich diese dämlichen highscore bei diesem blöden Computerspiel noch einmal knacken muss fliegt das spiel aus dem fenster.

Andererseits, richtig angepisst wäre ich persönlich ja wenn der 5 überschlags bonus plötzlich wieder futsch ist. finde absolut keine gute stelle für die 5 salties.
 
Die Achievements kann man auch auf xbox.com einsehen. Einfach mit den Account Daten einloggen.

Versteh echt nicht wieso man auf so ein unausgereiftes System setzt. Wieso kann man nicht einfach Steam einsetzen, das asugereift ist und die selben Funktionen bietet? Dort funktioniert das Achievementtracking einwandfrei, die Friends- und Matchmakingfunktionen sind viel ausgereifter. Bei GfWL gibt es ja nichtmal die Möglichkeit Ingame mit Freunden zu chatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: @~Lunes~ gib mal ein aus hast 1.111 Beiträge.

Thema: Naja jetzt wo sich Steam entschlossen hat auch bei mir wieder zu laufen wäre das ne maßnahme. Ist auch schon bisschen älter das Programm, aber Wein ist manchmal auch alt und dann erst gut. :)

GfWL finde ich ein bisschen unübersichtlich. Das könnt man besser machen.

Und das Menü im Multiplayer von GTA gefällt mir auch nicht. da hätte man auch mehr machen können.
 
danke fürden xbox.com-tip... hab schon ewig auf der gfwl-seite nach dem login gesucht...
meine achievements sind zum glück noch da... hoffe das bleibt so!
 
Zurück
Oben