Kaufberatung Notebook bis 650 €

aggroman

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
449
Tagchen,
erstmal FROHES NEUES AN ALLE ! :D

Jetzt zum Hauptthema ...

Ich brauche demnächst ein Notebook für die Uni (informatikstudium), sollte also ordentlich Power haben auch für Grafik und Videobearbeitung.
Das wichtigste ist für mich dass Ubuntu, Linux oder ähnliche Unix anwendungen laufen (wir programmieren Hauptsächlich in Unix)

Bis jetzt stehen diese Notebooks auf meiner Favouritenliste:

Acer:

#######################################
Acer Aspire 6530G-604G32MN LX.AVN0X.068 610 € FAV.
_________________________________________________

HP:
_____________________________________________
HP 6730s KU447ET 500 €
HP 6730s FU328ET 600 €

HP Compaq Presario CQ70-130EG (FV777EA) 620 €
HP Compaq Presario CQ70-140EG (FR352EA)
HP Compaq Presario CQ70-150EG (NF210EA)

HP Compaq Presario CQ60-150EG (NA024EA) 595 €
####################################

Lenovo/IBM:

Lenovo 3000 N500 bzw. SL500


Eine frage hätte ich noch an die Fachleute:
Wie leistungsstark ist dieser Intel 4500er Grafikchip im Vergleich z.B. mit einer Geforce 9200 oder einer ATI 3200 oder ähnliches. Das ein oder andere Spielchen würde ich mit dem Notebook schon gerne spielen :).

Bis Montag muss ich mich entscheiden also bitte HILFE !!!!! :)

Gruß
ROman
 
In deiner Preisklasse gibt es nur billige Consumerplastikbomber oder einfache Businessnotebooks.
Die genannten Grafikkarten sind zum Spielen von aktuellen Spielen nicht geeignet. Für WC3, CS und CSS mit Abstrichen, reicht es noch.
Wenn du zu Qualität, Leistung und Gamingperformance noch Mobilität willst, reicht selbst das doppelte Budget nicht aus.

Es bleibt die Frage was du darunter versteht:
sollte also ordentlich Power haben auch für Grafik und Videobearbeitung.
Rote Augen entfernen und Handyvideos auf Youtube hochladen ist auch mit den genannten Notebooks kein Problem.

Vergleich mobiler Grafikkarten
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Vergleich mobiler Prozessoren
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die hilfe,

wie gesagt mit asus bin ich lieber vorsichtig da der support anscheinendn richtig schlecht ist.
@singapore ich meine natürlich etwas aufwändigere sachen.
Konkretes Beispiel wäre jetzt z.B. Latex Dokument mit vielen Bildern compilieren. Ich will keine 20 Minuten warten bis er die File fertig compiliert hat.

Achja und aktuelle spiele hab ich nicht vor zu spielen. Q3, CS, Half Life 2, WC3 usw. sollten aber darauf Problemlos laufen.
CoD4 wäre natürlich auch ganz fein ^^

Hauptsächlich ist das Notebook zum Arbeiten!
 
Ich hab die auswahl etwas abgeändert. Was haltet ihr von diesen Books:


HP 6730s KU447ET 500 €

Samsung R505 Aura QL-62 Domah 540 €

Asus X57VN -AP041C 650 €
Asus PRO55S-AP428C 500 €

Dell XPSTM M1530 DEBSDONL-N01X5302 670 €

MSI Megabook EX623-T3443VHP 670 €
MSI Megabook GX705-T5735VHP 700 €

Ich muss bis Montag bescheid wissen. Also wäre schön wenn ich bis dahin einen Tip bekommen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aggroman schrieb:
MSI Megabook EX623-T3443VHP 670 €


Das Notebook hat mit der gebotenen Ausstattung ein sehr gutes Preis--/Leistungsverhältnis. Hab dieses Teil für meine Schwester neulich bestellt und hatte daher auch Möglichkeit dieses zu testen. Macht von der Verarbeitung + Leistung einen soliden Eindruck. LEdiglich stört mich, dass das Tastaturfeld zu "schwammig" ist, d.h. bei Druck zu stark nachgibt. Gibt zwar in der Praxis keine Probleme, aber für Vielschreiber wohl nicht so angenehm...
Einen ausführlicheren USer-Bericht findest du hier

Ich bin gerade auch daran ein Notebook mir zuzulegen. Meine Entscheidung hapert noch zwischen o.g. NB oder dem momentanen Media-Markt-Angebot: hier

Da bekommst du auch eine Menge für's Geld geboten...
Hier der Link zu meinem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
:schluck:

kann das msi ex 623 kann ich nur empfehlen :) is nur leider schon recht teuer geworden im vergleich zu damals
 
Zurück
Oben