Furmark & SLI

mathiask89

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
120
Hi,

hab mal ne frage und zwar lastet Furmark wirklich trotz SLI modus nur eine Graka aus? würde nämlich beide mal mit Furmark laufen lassen aber beim stabilitätstest macht er nur die GPU1 :freak:

MfG
 
Du hast gerade einen der Vorteile von SLI gefunden. Wenn es kein SLI-Profil gibt, dann läuft nur eine Graka. Und da Nvidia der Meinung ist für Furmark braucht man keins, dann muss man sich entweder eins selbst erstellen oder mit exe-Renaming anfangen.

Ich würde an Deiner Stelle den NHancer benutzen und AFR2 erzwingen, gibt noch mehr Power als SeriousSam.exe was die Grakas nur im SFR-Modus betreibt.
 
hallo leute,

ich habe es auch mal versucht, bekomme es aber nicht hin. könnt ihr mir sagen wo ich serious sam exe hin kopieren soll und woran merke ich ob es geht. zeigt furmark es an?

danke

mfg stefan66
 
Du machst im nhancer mal die Anzeige für den Lastenausgleich an. (Gibts auch irgendwo im Treiber die Option, ich hab sie nur nie gefunden). Als SLI-Nutzer solltest Du Dich sowieso langsam mal mit dem nhancer anfreunden, der ist DAS SLI-Tool.
Und Du sollst die SeriousSam.exe nirgendwo hinkopieren sondern nur die Furmark.exe umbenennen.
 
nhancer kenne ich anzeige ist aktiviert. wo nenne ich die exe um?
 
Im Dateimanager (Explorer) im Furmark-Verzeichnis.
Markieren, F2, Tippen.
 
tut mir leid ich bin in solchen dingen nicht fit, könntes du mir es genauer beschreiben.
 
Windows+E-Taste drücken
In das Verzeichnis wechseln in dem Du Furmark installiert hast
Furmark.exe mit der Maus markieren
F2 drücken
Aus Furmark.exe ein SeriousSam.exe machen.

Aber das ganze kannste Dir doch sparen wenn Du den nhancer installiert hast, einfach AFR2 forcieren und gut ist.

nasehv0.jpg
 
habe es mit nhancer hinbekommen.
danke dir.

mfg stefan66
 
1.7.0 ist draußen. Wie bringe ich das mit SLI zum Laufen? serioussam.exe funzt ned.
 
So wie es mit nhancer erklärt ist?
 
Huch, so funzt es. Ist aber nur lästig, weil ich nHancer jedes Mal auch noch starten muss, bin sonst auf "Auto" mit SLI. Außerdem rennt es unrund, also Wattmeter schwankt um 60Watt unregelmässig. Obs an der neuen Version liegt oder an AFR2?!?!

Ok, es liegt an der Version. Mit 1.6.5 sind die Watt recht konstant, mit 1.7.0 schwanken sie um ca 30-60W. Außerdem erreicht ich mit 1.6.5 grundsätzlich mehr Watt. 1.7.0 taugt also nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben