PC eingeschalten sofort ein Brummen

Lilwheezy0707

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
585
Hallo

Als ich am ersten Januar meinen Rechner einschaltete hörte ich ein Brummen das so ca 20 Secunden andauerte, ich fühlte den Lüfter der Karte (welcher sich eh bei einschalten laut aufdreht) da wurde das Brummen auf einmal leiser..dann im Vista war alles wieder normal..nur dann fühlte ich den Netzteillüfter der sich kaum noch drehte..erste Diagnose an was könnte das denn liegen?? Habe jetzt zur Zeit alles ausgebaut weil ich auf mein neues System warte..und das Netzteil wird dann am Montag vom Service von Be Quiet ausgetauscht..ich hoffe das das Brummen vom Netzteil kam..nicht das ich dann die Tage mit dem Nehalem den Rechner einschalte und das Brummen ist immer noch da..dann denke ich würde es an der Karte liegen was ich nicht hoffe..was ist den euer eindruck, an was muss das den liegen??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer so über nur geschriebenes eine ordentliche Antwort zu geben. Als ich so deinen Text gelesen hatte, kam mir auch als erstes das Netzteil in den Kopf, aber es kann natürlich auch die Graka sein. Das ist wirklich schwer so zu sagen. Mach das Geäuse auf und schalte dann erst den Rechner ein und versuche das so dann raus zu finden. Weil kann ja auch der CPU-Lüfter sein.
 
Habe schonmal dank für die schnelle Antwort, aber ich habe alles schon ausgebaut..weil ich das Board den Speicher, Kühler und die CPU verkauft habe, ich warte jetzt auf meine neue Hardware sowie mein neues Netzteil, wenn ich die Sachen eingebaut habe, und das brummen ist immernoch da melde ich mich dann wieder..danke nochmal

Gruß
 
du kannst das gehäuse aufmachen und lauschen,wo das brummen herkommt.
 
Schonmal geguckt, obs nicht das DVD-Laufwerk ist? Haste ne DVD drinne? Ich habe das selbe Problem, wenn ich starte dreht das wie wild die DVD die drinne liegt. Bis einige zeit kurz nach dem hochfahren. Wenn keine DVD beim starten drinne liegt, dann isses bei mir ganz ruhig.

Mein Laufwerk ist von LG (ka welches genau). Warum es das macht is mir auch immer noch nen rätzel.
 
Ja meins ist auch von LG..nur komisch ist das das Brummen die ganzen Wochen nicht einmal vorkam, war auf einmal da, und was mich noch verwundert ist das der Netzteillüfter auf einmal kaum noch dreht..mein LG Laufwerk ist ganz neu, aber ich denke das hätte doch mal irgentwann in den letzten Wochen vorkommen sollen, ist das denn normal das das Netzteil im Idle kaum am drehen ist??
 
joa sicha ist das normal ;-) wenns nicht so warm ist, dann musses auch nicht viel luft durchpusten ^^ beim start derehen einige lüfter meist kurz einmal voll auf um zu testen, dass auch alles läuft.
 
Zurück
Oben