Wie heißt Festplattentreiber auf CD Vista?

3Kinder1Hund

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5
Hallo!
Wie heißt der Festplattentreiber auf der CD und wie heißt er, damit man Vista überhaupt installieren kann?
Zusammenfassung: Wir wollten beim neuen Notebook Vista runterschmeißen, haben C formatiert, bei D ging es nicht, jetzt wollen wir das Vista wieder drauf machen, aber wir bleiben bei der Frage oben hängen.
Kann jemand helfen?
Danke.
 
Du brauchst einen Festplattencontrollertreiber. Der stammt vermutlich von Intel...
 
Also erste Feststellung: Treiber ist nicht auf der CD.
Wir suchen weiter.
Netter Gruß!
 
Sag doch einfach welches Notebook du hast, dann können wir dir sagen welchen Controller-Treiber du brauchst!
 
Also mal genauer:
C wurde formatiert. D wurde formatiert, aber dann konnte XP nicht installiert werden, weil ein Sektor in D schreibgeschützt ist. Als wir das festgestellt haben, wollten wir Vista von der mitgelieferten CD wieder drauf machen, leider kommen wir nur bis dahin, wo er keine Treiber findet.
Von der XP-CD können wir ihn auch nicht laden.
In DOS erkennt er beide Laufwerke, nur unter Vista findet er nix und fordert Treiber.
Es ist ein Samsung.

Samsung R 510 T 5800

Wir haben inzwischen von der Samsung Homepage einen chipset Driver per USB Stick versucht, aber den hat er auch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Stand der Dinge: Aus einem mir unverständlichen Grund ging irgendwie doch XP drauf, so dass wir den Treiber (noch?) nicht brauchten. Er ist aber auf einem Sicherheits-Stick zwischengelagert, für alle Fälle.
Dafür kämpft Mann jetzt damit, XP mit allem einzurichten, da geht noch nicht viel...
Vielen Dank für deine Hilfe. :)Werde im Forum ein bisschen weiterstöbern.
 
Zurück
Oben