8500 GT als PhysX Beschleuniger ?!

riDero52

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
500
Denk ihr die Performance von der 8500 GT reicht aus als Physx Beschleuniger ?
 
Sollte ausreichen.
 
also was man so hört(nein ich beziehe mich auf keine bestimmt quelle) sollte die reichen, allerdings in manchen spielen schon zu wenig power habem zumindest bei den neuesten
 
wäre interressant zu wissen welche (haupt)gpu du besitzt.
 
Hi, im moment noch die 8500 GT :(, aber nächsten Monat gibts en komplett neuen Rechner. Höchstwarscheinlich eine GTX 260². Deswegen wäre das interessant ob ich die 8500 GT dann als PhysX Beschleuniger benutzen könnte.
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...0-Techdemo_des_Physx-Shooters_im_Test/?page=2

Ganz knapp ausreichend, wenn du eine extra Grafikkarte kaufst dann kauf dir eine 9500GT oder noch viel besser 9600GT(hat die gleiche Leistung wie die Ageia PhysX Karte)

Wenn sie zu langsam ist kann es dir passieren da sie dein System ausbremst. Eine 8600GT ist auf jeden Fall schnell genug.

https://www.computerbase.de/forum/t...e-grafikkarte-reicht-aus.517648/#post-5275601
Kannst ja hier mal reinschaun.

Wenn du die 8500GT übertaktest dann reicht sie locker!

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
laut pcgh ist eine gtx260² mit 8600gt als physx beschleuniger besser als eine gtx280 soweit physx unterstützt wird versteht sich^^
 
Ja zum übertakten folgendes.
Also habe eine MSI 8500GT . Und habe auch schon Reviews über sie gelesen. Und die kann man ziemlich gut übertakten, da haben die den Core Clock von 459 oder sowas auf 750 MHZ übertaktet :D . Nun ich habe auch schon übertaktet nur hab ich folgendes Problem . Wenn ich dann nochmal das EVGA Precision Tool bzw . Rivatuner öffne und nachschaue ist alles wieder Standard :(. Auch bei ganz geringer Übertaktung. Woran könnte das denn liegen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Core Clock von 459 oder sowas auf 750 MHZ übertaktet
Na also, geht doch, mit dem Takt bist du im grünen Bereich. :daumen:

Bei Rivatuner einstellen das die die Frequenzen beim Systemstart ausgeführt werden sollen, also einfach Häkchen setzen.

Die GTX 260² lässt sich übrigens auch so genial übertakten...

MfG Kasmo
 
Okay ich mach noch mal alles jetzt, und berichte gleich ;)
 
heey, scheint zu klappen, danke leute. jetzt nur noch ein stabilitätstest mit furmark.
habe jetzt coreclock von 460 auf 710 . memory clock von 400 auf 490. Die temperaturen sind gleihc geblieben. 55 Grad im IDLE.
so ich lass dann mal furmark 10-15 minuten an^^
 
so ich lass dann mal furmark 10-15 minuten an^^
So wirds gemacht. :daumen:

Wer hätte das gedacht, die alten kleinen GF8/GF9 Karten werden noch eine lange Lebenszeit vor sich haben als PhysX Beschleuniger, das hätte man mit ins Preis/Leistungsverhältnis mit einrechnen müssen. Nur wusste das noch keiner... :rolleyes:
 
SOOOO 15 mins furmark und die höchste temperatur war 78 grad. ist das zu heiß ? kenne mich da nicht aus aber ich denke mal das die temps zwischen 70 und 85 grad noch im grünen bereich sind ?!?!
schau mal gleich wie das bei cod 4 ausschaut mit der temp !
 
alles klar . danke nochmal leute ;)
 
jawolle:)
das ocen hats nochmal mega gebracht. habe in cod 4 multiplayer jetzt nochmal mehr fps :)
 
Zurück
Oben