• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 reparatur

m-sharingan

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.365
hallo,

nach langem suchen verkauft mir ein bekannter seine ps3 für einen sehr niedrigen preis.
das schlechte ist: Er hat den kassenbon nicht mehr -.- sprich keine garantie mehr ist drauf
und nur 1 USB funktioniert( ist nicht so wild..der eine USB stecker reicht mir noch)

aber was ist wenn sie kaputt geht oder sowas...da wollte ich gerne mal von euch wissen welcher reparatur(-shop) service denn am besten ist und auch nicht besonders teuer?
habe da 2-3 gefunden aber da gabs so 50:50 meinungen zu denen.

Deswegen weiß ich nicht welchen ich da aufsuchen muss.
Habt ihr schon erfahrungen damit?Welcher ist schnell gut (billig) und zuversichtlicht eurer meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur nicht die^^
hab da meine gemodete ps2 und die hat immer noch garantie drauf
und heute geht sie mal wieder nicht...werde sie ohne sch**ß zum 8ten mal hinschicken zur reparatur!
zum glück habe ich damals alles gekauft^^ laser bis alles
und jetzt wenn sie wieder im arsch ist weil der modchip schlecht ist..tja..die müssen mir dann wieder einen neuen laser einbauen^^

ich kann sie zu nem deal verlocken
dass sie mir die ps3 reparieren und dann hats sichs
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man denn unbedingt den Kassenbon bzw Rechnung ? Reicht nicht u.U. die Seriennummer aus um Ansprüche anmelden zu können ?
 
hmm wäre zu schön um wahr zu sein
Aber überall habe ich gelesen dass man einen kassen zettel braucht. Kann man auch irgendeinen kaufnachweis hernehmen? steht denn auf nem kassenzettel oder so iwie die nummer von der PS3 oder so?
Vllt kann ich auch einen andere kassenzettel hernehmen?
 
m-sharingan schrieb:
nur nicht die^^
hab da meine gemodete ps2 und die hat immer noch garantie drauf
und heute geht sie mal wieder nicht...werde sie ohne sch**ß zum 8ten mal hinschicken zur reparatur!
zum glück habe ich damals alles gekauft^^ laser bis alles
und jetzt wenn sie wieder im arsch ist weil der modchip schlecht ist..tja..die müssen mir dann wieder einen neuen laser einbauen^^
Das liegt eher daran, daß die Bauteile der PS2 von Haus aus sehr minderwertig sind und vor allem der Laser bzw den DVD Controller gerne mal durchbrätseln. Je nach Version der PS2 und Fertigungsstätte variiert die Qualität gerade dieser Bauteile enorm. Deshalb gibt es von einem findigen Bastler einen Fix, doch kann der bei zu empfindlichen Teilen auch nur bedingt die tödlichen Spannungsspitzen abmildern.

Du hast 100% eine dieser ganz problematischen Baureihen erwischt, bei denen alle paar Wochen immer wieder der Laser ausfällt. Da kann der Umbaushop nix für und einzig eine neue Konsole kann dir helfen, denn das Problem wirst du nie mehr los.
 
@MrMojo

Ich bekomme die PS3 für 200euro und dann für die reparatur 230?

@Thorgal
aber beovor ich diesen modchip drinnen hatte funktionirete meine PS2 1 1/2 jahre ohne probleme!
erst seit dem ich den chip drinnen hab habe ich diese fehler...aber ich sehe gerade bei konsolenprofis das hier:
PS2 erkennt plötzlich gar keine Spiele und Filme mehr

Ein häufiger bei umgebauten v9 bis v12 Konsolen. Bei diesen Versionen ist es notwendig neben dem Modchip auch noch einen Fix zum Schutz des Lasers einzubauen. Bei v9 und v10 ist es der LA-Fix, bei der v12 der SummOne Fix.

Der Fix verhindert das durchbrennen des Lasers (v12) bzw. das durchbrennen des LA-Bausteins der für die Lasersteuerung zuständig ist (v9 und v10).

Wurde kein Fix verbaut kommt es häufig zu dem oben genannten Fehler. Bei v9 und v10 Konsolen kann der defekte Baustein getauscht oder überbrückt werden. Die Kosten hierfür liegen bei ca. 50 EUR.

Bei v12 Konsolen kann der Laser getauscht werden. Hier liegen die Kosten bei ca. 40 EUR.

Grundsätzlich ist zu sagen das beide Reparaturen keine 100% Sicherheit bieten und der gleiche defekt später wieder auftreten kann. Wir raten daher eher zu einer Tauschkonsole oder zu einem Tausch des Mainboards.

naja das liegt eben an dem modchip...ich werde meine alte PS2 wieder zu denen schicken.


Findet ihr eigentlich was über den preis bei einem ganzen laser austausch? sowohl blueray laser als auch dvd laser?
 
dein zitat von vorhin

ohne kaufnachweis müsst ich 230€ bezahlen falls sie kaputt geht!

und ich habe sie grad mal für 200€ gekauft...deswegen

ich werde doch nicht mehr zahlen als ich sie gekaufft habe
 
jup, jan mich auch kaputt gelacht, als ich das gesehen habe.
Deshalb wäre ich eigentlich auch ziemlich daran interessiert, was es noch so für alternative Reparaturen gibt.
 
ja woher weiß ich was du zahlen musst.

jemand meinte, man bräuchte keinen Kaufbeleg.
Daher mein Post.
Von Geld hab ich nicht gesprochen.
 
MrMojo schrieb:
ja woher weiß ich was du zahlen musst.

jemand meinte, man bräuchte keinen Kaufbeleg.
Daher mein Post.
Von Geld hab ich nicht gesprochen.
Hab nicht über dich gelacht, sondern über die Preise für die Reparatur der Playstation, hast das wohl missverstanden.
 
^^
jep...jeder hat da recht;)
haben uns alle missverstanden^^
 
Zurück
Oben