News ATi-Karten von XFX kommen in den Handel

Das Kühlkonzept sieht interessant aus, hoffentlich taugt das was :)

Freue mich schon auf erste Tests

mfg
 
Finde ich gut das xfx jetz auch auf ATI setzt. Produzieren ja vor allem Grakas im höheren Segment.
 
Tja der Gewinn und der gute Ruf der AMD Karten zahlt sich halt aus :)

Gleich werden hier wieder die User "Hurra" schreien, wegen der Schwarzen Platine :p

Schön zu sehen das XFX auch nun auf dem AMD Zug aufgesprungen ist :)
 
Die News hatte ich schon gestern gepostet ;) Gute Idee, wird XFX bestimmt nicht schaden
 
Das ist klar das sich die Hersteller das Geschäft mit den ATI Karten jetzt nicht verpassen wollen.
 
Naja, diese Entwicklung weg von der Chipmarkenexklusivität gibts ja seit Jahren; die ersten waren glaube ich MSI. Aber irgendwie ändert sich dadurch an der Marktsituation von ATI und Nvidia nichts.
 
@volcem:

HIER! :D
endlich hat ein boardpartner es geschafft ein schwarzes pcb außerhalb der X2 zu realisieren...

fast alle ordentlichen boards sind schwarz oder blau und da es genug user mir nem fenster gibt sollten auch alle grakas in passenden farben geliefert werden.
 
Jippi schwarzes PCB (;-) @volcem)

Der Kühler der XFX Radeon HD 4830 sieht potenter aus als jener der XFX Radeon HD 4870 (und schöner)
 
xfx hat finde immer ein hammer design! auch die 2 Karten schaun sehr gut aus. Hoffe dass ATI dadurch einen noch größeren Aufschwung bekkommt...die habens echt Verdient, weil Nvidia atm ziemlich viel verkorkst :D

mfg
 
Na endlich. Dann hoffe ich mal, dass XFX noch etwas an der Leistungsschraube gedreht hat und sich der Preis schnell in vernünftigen Regionen einpendelt. Für 250€ wäre die XFX GT260 wohl die bessere Variante.

Bin jedenfalls mal gespannt auf die ersten Benches.

Die Kühler sind allerdings potthäßlich, das schreit ja geradezu nach einem AC.
 
Die Graue sieht aus wie ein Transformer, frage mich was da dran hübsch sein soll.
 
Schwarzes PCB :evillol: und die User mit Fenser im PC :evillol:

Was wichtigeres gibt es wohl nicht im Leben...

Ich habe sogar 2 Fenster in meinem Zimmer :king:
 
@ dercoole

Die 4870 von XFX ist ja auch der Referenzkühler von ATI nur eben anderes Label.

Die 4850 hat den gleichen Kühler wie die 4830. Ich denke es wird noch dauern bis XFX eigene Kühllösungen bringt. War bei Gainward nicht anders. Die Taktraten sind im Moment auch alle @ default. Das dauert auch noch etwas. alternate hat die Spezifikationen schon drin.


mfg
 
hoffe das einige übertaktet kommen, und zwar sehr stark, weil XFX ohne übertaktete karten ist nicht XFX

wenn sie jetzt noch die günstigsten bei den default karten sind, werd ich vlt. nurnoch XFX kaufen, bei den 8800GTX sind sie die billigsten gewesen, selbst die 8800 GTX XXX hat nur 10€ mehr gekostet
 
Gab es vor einer weile nicht mal ne meldung das ATI/AMD diese Firmen ihre Karten nicht vertrieben lassen möchte... darunter waren EVGA und XFX.

Die Begründung war ja das man den alten Partnern die stehts in guten wie in schlechten zeiten hinter ATI uso standen keine weitere Konkurenz machen möchte.

Und ich fand das war nen Super zug von ATi/AMD, vermutlich haben XFX uso richtig schön Kohle hingelegt damit das geschäft in fahrt kommt.

Also ich hätte denen keine "Lizens" zum verkauf gegeben.
 
also bei nvidia für mich DER anbieter gewesen, mal gucken was hier draus wird
schade dass die zwar ne scheinbar echt taugliche kühlung haben für die 4850 aber kein oc gleichzeitig...
ma abwarten was die zeit bringt
vlt mir ja ne xfx zur gainward dazu ^^
allerdings müssen sie sich wohl erstmal "beweisen" um bei ati an den ruf von zum beispiel sapphire ranzukommen, für mich die ati-referenz
 
Die Meldung bezog sich damals auf EVGA, nicht xfx
 
ich finds gut dass diese monotonie vielleicht ein ende findet. hoffentlich nehmen sich noch andere hersteller karten mit ATi und NVidia-chips ins segment.
diese ständige abgrenzung der 2 konkurrierenden monopole soll endlich mal ein ende haben.
MfG
 
Zurück
Oben