• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

netzwerkgeschwindigkeit der ps3 messen

EsAgE

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
180
Hallo,
hatte die ps3 zuerst über wlan im netzwerk, zum streamen vom pc und auch um online zu gehen. leider ist die verbindung nicht immer 100%ig.
hab mir dann aber mal son devolo dLAN Highspeed Starter Kit gekauft, weil ich hoffte, dass das stabiler ist. selbst konstante 6-16mbit würden mir schon reichen, da inet auch nicht schneller ist.
aber so richtig bin ich noch nicht überzeugt.

Hat jemand ne idee, wie ich recht zuverlässig die geschwindigkeit meiner ps3 im privaten netzwerk messen kann?
am besten wäre, wenn man übers lan was auf die ps3 zieht/schiebt. aber kopieren geht ja wohl nicht...
geht darum, herauszufinden ob sich das dlan gegenüber dem wlan lohnt,geht schließlich um ein paar euro.
 
Wenn du was auf die PS3 kopieren willst wird wohl als einziger Weg helfen Linux zu installieren.

Alternativ im PSN-Store einfach die Demo runterladen (einige haben ja 1+GB) und mit der Hand messen. Also z.B. ne Minute mit der Stoppuhr messen und dann schauen wieviele MB geladen wurden.
 
mit dem runterladen ausm store hatte ich auch schon überlegt. nur wollte ich möglichst wenige fehlerquellen in der messung haben und wenns mal nicht so schnell ist kann man halt nicht zu 100% sagen das es evtl nicht doch am store liegt.

hatte gehofft das sich hier außer dem noch andere ideen finden.
linux ist für mich keine alternative, hab einfach keine lust und zeit mich da auch noch reinzulesen.
 
installiere dir temporär den TVersity MEdia Server und nimm ne größe Date in die Libary auf.
Auf der PS kannst du dann diese Datei anwählen und auf die Platte kopieren lassen.
 
ah super, tversity hab ich ja.
wusste nur nicht, weil auch noch nicht ausprobiert, das man die datei dann speichern kann.

dann sollte es das ja dann gewesen sein, vielen dank
 
Zurück
Oben