• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 welche cpu für gta 4

duechse

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
70
maximal 160€

die frage ist quad oder duo :)

also Intel® Core 2 Duo E8400
Intel® Core 2 Quad Q8200 ?
Intel® Core 2 Quad Q6600 ?


so restliches system werden sein HD3850
4GB RAM

übertakten möchte ich nicht

gruß duechse
 
Auf Quadcores läuft GTA4 besser als auf DualCores.

Deshalb bleibt noch die Frage: Q6600 und Q8200.
Beide nehmen sich Performancemäßig nicht soviel wenn man nicht übertaktet.
Deshalb würde ich mich für den neueren Q8200 entscheiden.
 
Läuft natürlich auf Quads besser. Aber nen Prozzi wegen nem best. Spiel kaufen macht überhaupt keinen Sinn.

Auf einem E8400 läuft GTA auch total flüssig zumindest wenn du ihn etwas hochtaktest. Auf Standarttakt weiß ich es nicht.

E8400 getaktet ist aber sogar bei GTA 4 schneller als ein Q6600 oder Q8200.

Jaja ich weiß du willst nicht übertakten
 
Jop, GTA4 läuft auf einem E8400@Standardtakt gut.

Auch wenn der E8400 für die restlichen Spiele etwas besser ist, als Q8200, ist dieser immernoch locker stark genug um flüssiges Spielen zu ermöglichen. Wenns primär wegen GTA4 ist - muss jeder selbst wissen. :)
 
ok danke für den rat

ich spiele außerdem noch COD 4 und andere spiele also werde ich mich für den C2D entscheiden
 
Marcel^ schrieb:
Jop, GTA4 läuft auf einem E8400@Standardtakt gut.
Da ist wieder die Gretchenfrage, was "gut" bedeutet.
Hab auch noch einen E8400 @3Ghz und gut (= immer >30fps+) läuft es nichtmals mit allen Einstellungen auf 1, selbst da gibt es noch Brüche unter 20fps.
 
Bei mir läufts im Durschnitt mit 40FPS bei besten Qualitätseinstellungen. FPS-Drops hören so bei 28FPS auf, also im uninteressanten Bereich.

Leider muss ich die Sichtdistanz wegen meiner Grafikkarte (512MB :() auf 30 stellen, da sonst zuviele Texturen aufploppen oder ich bei voller Fahrt erst dagegenfahre bevor sie aufploppen. :D
 
Mit besten Qualitätseinstellungen meinst High und alles auf 100? Glaub ich nicht :D
 
Wie es aus seinen Text zu entnehmen ist, scheint wohl alles auf max., außer die Sichtdiztanz (auf 30), eingestellt zu sein.
Aber bei diesen Einstellungen habe ich auch ne durchschnittliche FPS von ca. 35.
 
Nein, wirklich alles auf 100. Die Schatten stelle ich dennoch auf 0, da sehe ich keinen gravierenden Unterschied.

Sichtdistanz ist auf 30 eingestellt, das stimmt. Allerdings nur, weil der mein VRam nur 512MB groß ist und bei höheren Einstellungen das unten beschriebene Problem überhand nimmt. ;)
Performanceunterschiede merke ich zwischen 30 und 100 eigentlich keine, habe aber auch Fraps nicht laufen gehabt (der interne Benchmark verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung...)
 
Und das flüssig ohne drops unter 30fps?
Ich meine jetzt keinen Durchschnitt im Benchmark (den kann man eh in die Tonne hauen), sondern drops im Spiel. Der Benchmark ist bei mir auch klasse, nur hat der ja wenig mit dem Spiel zu tun.
 
bei mir läuft es normal mit 50 fps, beim autofahren und schlechten bedingungen mit 30 fps. Drops gehen ganz selten bis 26 fps, aber nie darunter.
 
Zurück
Oben