Gainward 9800gt laut

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Hy,

ich habe mir eine 9800gt von Gainward geholt,
der Lüfter regelt im Windows Betrieb zwar runter ist allerdings noch immer ziemlich laut finde ich.

Ist das bei den 9800GT's normal ? Die Karte ist immerhin eine 2 Slot Karte, die 1 Slot Karten der anderen Hersteller werden da wahrscheinlich auch nicht besser sein oder ?
 
hab sie runtergeregelt mit dem gainward tool, auf 35 % und ist jetzt im Desktop Betrieb moderat angenehm.
Also an alle, die evt. selbige Probleme haben, nicht von der zunäthst sehr lauten Karte schocken lassen.
Hab allerdings kein richtiges Silent System aber auch keinen blöd markt Krawall PC :D .
 
Vorsicht! Hast du nach der Temperatur geschaut? Wenn nicht, dann tu das lieber, sonst könnte es deine GraKa ganz schnell brezeln!
 
Ist bei der karte normal, der kühler ist zwar hoch aber mies. ist billiges alu mit nem mini-lüfter und ohne heatpipes. da ist nix anderes zu erwarten. kauf die nen gescheiten grakakühler und bau den kram um

scythe musashi ist gut! :-)
 
@snakebite genau das wollte ich auch gerade schreiben, der Kühler ist wirklich mies, hab meiner 9600GT gleich am 2. Tag nen Accelero S2 verpasst
 
Zurück
Oben