Eine blöde Frage zu Windows allgemein

DRQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Hi Ho,

Ich hab mal eine recht blöde Frage was Windows allgemein angeht, und zwar würde mich mal interessieren wer diese ganzen, teilweise hirnrissigen, Fehlermeldungen alle schreibt? Ich meine selbst die größte Gewerkschaft der Welt wäre doch nicht in der Lage, soviel Mist auf einmal zu schreiben.:D
ODER werden diese ganzen Meldungen automatisch generiert.

Danke:p
 
Solange du uns nicht mitteilst, welche Meldungen du genau meinst, wird dir keiner deine Frage beantworten können. :rolleyes:
 
Mh... stimmt ^^

Hauptsächlich meine ich die ganzen Fehlermeldungen die bei Blue Screens erscheinen.
0x0000000000 etc......
 
So ein betriessystem ist eine hoch komplexe sache. Was glaubst du was da im hintergrund so alles abgeht.

Früher musstes du da noch alles von hand eingeben.
 
DRQ schrieb:
Mh... stimmt ^^

Hauptsächlich meine ich die ganzen Fehlermeldungen die bei Blue Screens erscheinen.
0x0000000000 etc......

Du kennst schon eine Suchmaschine?
Mit der Einführung von Windows NT 4.0 wird eine Fehlernummer und Fehlerbezeichnung angezeigt und zudem vier Zahlenwerte, mit deren Hilfe erfahrene und fachkundige Anwender unter Zuhilfenahme der Microsoft-Internetseite meist Fehlerursachen ausmachen können. Windows kann auch so konfiguriert werden, dass der Inhalt des Arbeitsspeichers zur nachträglichen Analyse als Kernel-, kleines oder vollständiges Speicherabbild auf die Festplatte geschrieben wird (engl. core dump), sofern das noch möglich ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_(Fehlermeldung)

Solltest du einen Bluescreen des öfteren haben, hast du definitiv was falsch gemacht, oder du hast einen Hardware defekt.
Dafür kann Windows selber nichts dafür. :rolleyes:
 
zumal gerade solche Fehlermeldungen doch wirklich sehr aussagekräftig sind, wenn man sich bemüht. Was ich viel schlimmer finde, wenn du ein Fehlerfesnster bekommst und darin dann nur "Fehler und OK" steht. Damit kan man wirklich nichts anfangen.
 
Am schlimmsten ist es wenn die fehlermeldung falsch ist.
 
Warum fragst Du nicht mal bei Microsoft an? Bill Gates hat doch jetzt Zeit. Aber man muss sich auch vorstellen, dass ein "neues" Windows eben nicht 100% neu geschrieben wird und immer noch Teile der Vorgänger-Versionen enthält (samt allen haarigen Fehlern). Schreiben tun das (hunderte) Leute die nichts weiter zu tun haben als fleißig Texte abzutippen die ihnen die "Großen Erfinder" unterjubeln. Windows ist auch nur ein Programm (allerdings ein großes).
Gruß vom Faulen Willi!
 
Ja also tatsächlihc hab ich Blue Screens in letzter Zeit öfter - woher? Das weiß man nicht. Kam einfach irgendwann das der nach dem Windows booten mir einen blauen Bildschirm angezeigt hat, danach trat dies immer öfter auf. Lässt sich aber immer wieder beheben in dem ich einmal im abgesicherten Modus hochfahren und dann wieder normal neustarte.:freak:
Thank you Windows for NONSENSE.
 
Ja klar :rolleyes: Windows ist natürlich schuld, wenn bei dir Hardware defekt ist, oder du selber Mist gebaut hast. :freak:
Was willst du? Hilfe oder Mitleid?
Ohne genauen Stop Code kann dir hier keiner helfen.
 
Hallo DRQ,
auch dir muß geholfen werden, trotz deiner stark "vereinfachten Weltanschaung" im IT-Bereich. Wenn es dir einmal vergönnt sein sollte, in die hochkomplexe Arbeit eines Programmierers auch nur die Nasenspitze reinzustecken, würdest du die Leistung, welche in so einem BS wie XP o. Vista ( auch Linux) mit anderen Augen sehen.Das diese Leute sich nicht die Früchte ihrer Arbeit klauen lassen,ist wohl selbstverständlich. Ebenso ist es mit den von dir benannten -verschlüsselten - Fehlermeldungen, die eben nur dort ausgelesen werden können.
Bezüglich deines Fehler, bleibt dir nur die Ausschlußmethode -hardwareseitig, dann softwareseitig system. vorzugehen.
Wünsche dir dazu schnellen Erfolg.
 
Zudem will der TOLLE :lol: Support von Microsoft ja auch was zu tun haben ..

@ PAHUL GENAU, hast du dir mal 500kb CODE eines Programmes angesehen ??? das sind mehrererererere Seiten... nun rechne das hoch auf Vista Niveau (13.8 GB) das dürfte eines der dicksten Bücher der Welt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Diese Rechtschreibfehler ... Wer ein findet darf ihn behalten ^^)
Das miese ist, das ich so gut wie jedes Hardwareteil schon einmal ausgetauscht hab (Ausser das Laufwerk und die Festplatte). Aber meine eigentlich Frage war ja, wer soviele Fehlermeldungen schreibt, oder ob diese generiert werden? Ob meine Hardware fratze ist oder nicht tut da wenig zur Sache.

Edit: aber ich glaube das hat sich durch den Wikipedia-Link erledigt - Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben