UDP-Verbindung aufzeichnen mit Wireshark

Mr.100%

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
135
SCTP-Verbindung aufzeichnen mit Wireshark

Hallo,

habe einen ganz speziellen Anschlag ;)

Ich bräuchte für eine Präsentation über Transportprotokolle eine Aufzeichnung einer SCTP-Verbindung. Das Ganze soll mit Wireshark geschehen. Allerdings finde ich keine Webseite/Anwendung, die das Protokoll irgendwie nutzt.

Kennt da jemand was? Normalerweise findet doch sowas am ehesten bei Live-Streams Anwendung aber auch da immerwieder TCP.

Danke!

Edit: Natürlich mein ich SCTP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja habe da was für dich, nennt sich "The SCTP testtool (stt)"

Dieses kleine Programm findest du unter http://www.sctp.de/sctp-download.html

Viel Glück.

Info: Habe es früher mal verwendet, kann dir daher leider nicht mehr sagen wie genau es funktioniert.
 
Mhh danke, habs auch für Windows gefunden. Mal schauen, wie das funktioniert.

Im Web ist das noch nirgends im Einsatz?

P.S Kann jemand den Threadtitel ändern? SCTP statt UDP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben