• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo kann ich meinen Steam Acc. verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woher wolln sie überhaupt wissen welcher account seiner is? also ich weiß nich aber ich hab ungefähr für jeden verein im internet (auch steam) nen eigenen nick.
 
Mensch macht ihm doch keine Panik. Niemand wird seinen Account sperren, und wenn ich schon Sachen lese wie "wenn einer von STEAM das liest" dann muss ich nur noch lachen.

Man kann ihm nicht nachweisen, dass er ihn verkauft hat. Wie auch?
 
FreeZer_ schrieb:
Mensch macht ihm doch keine Panik. Niemand wird seinen Account sperren, und wenn ich schon Sachen lese wie "wenn einer von STEAM das liest" dann muss ich nur noch lachen.

Man kann ihm nicht nachweisen, dass er ihn verkauft hat. Wie auch?


Klar kann man das nachweisen:
1. Hat Steam eine IP History um bei gehackten Steam Accounts sicher zu sein das er wirklich gehackt wurden ist. Somit stände in der IP auch ein wechsel.

2. Mach Steam diese Hardware Umfragen. Da fällt das auch auf das die Hardware ursprünglich gewechselt ist. Kommt ja mal vor das sich einer einen neue PC kauft. Bin mir aber Unsicher ob die das auch in einer History verfolgen.

3. Wird mit Sicherheit beim Steam Account wechsel auch die E-Mail gewechselt. Auch hier wird eine History geführt.

4. Mit der E-Mail wird auch mit Sicherheit das Passwort geändert. Übrigens haben die auch eine Passwort History, da sehen die auch das Passwörter geändert wurden sind aber NICHT wie sie sind.

Nimmt man das alles zusammen. Kann man Sicher sein das hier eine Account verkauft wurden ist. Oder ziehst du um, kaufst dir einen neuen Pc, machst dir eine neue E-Mail und ein neues Passwort?


Als bei einem Kumpel der Account gehackt wurde ist, schrieb dieser eine E-Mail an Steam Support mit letzter E-Mail, Password, und Key inkl Hülle.

Der Admin sagte ihm: "Das es sehr sicher sei das der Account gehackt wurden ist, und er in Kürze eine E-Mail erhält, mit den neuen Daten." Da der Account sich von einer andere IP und mit einer anderen E-Mail sowie anders Password eingeloggt hat.


Verkauft euren Steam Account auf Ebay mit Hülle und Key. Scannt aber vorher die Hülle mit Key ein und speichert das. Dann verkauft ihr den Account. Und meldet euch nach 1 Woche beim Steam Support mit: "Mein account wurde gehackt". Tragt E-Mail letztes Passwort sowie das Bild rein. Und schon ist der Account wieder eurer. Wenn jetzt der Käufer das auch macht. Da wird der Account mit Sicherheit gesperrt, denke ich mal.

Ich sag immer so das Steam Account verkaufen ist nicht gerne gesehen, aber dadurch wird der Account mit Sicherheit nicht gesperrt.

Mfg
 
zu :

1). IP History zählt nicht, da grade STEAM damit wirbt, dass man sich überall auf der Welt in seinen Acc einloggen kann, das Game schnell saugt und loszoggen kann. Das ist ja gerade einer der großen Vorteile von STEAM, den Punkt kannst du mal sowas von gar nicht bringen.

2). Hardware Surveys? Wayne. Erstens ist das Mitmachen freiwillig, zweitens kann ich mich auf jedem PC der Welt in meinen STEAM-Acc einloggen - jedes mal andere IP, andere Hardwarekonfiguration etc etc. Den Punkt kannst du auch nicht bringen.
Meinst du denn, Leute werden gebannt wenn sie ihr steam auf dem PC, dem zweitpc, dem laptop, bei der freundin, bei den großeltern, im urlaub, im lieblingshotel, beim kumpel oder auf der arbeit installiert haben und sich dort regelmäßig einloggen?
3). Ja, E-mail und PW sind das einzige worauf man EVENTUELL auf etwas schließen könnte. Da ich mein Passwort sooft ändere wie ich lust hab, bleibt nur noch die EMAIL. Und selbst da hat STEAM keine Beweise.

Was meinst du denn, warum man wenn ein Acc gehackt wurde, ein Bild der Spielehülle mit code und einem beigelegten Zettel mit accountnamen, alten passwort und alte email legen muss?

Nur wegen PW/Email, IP und Hardware können die nichts und machen die nichts.

Das ist ja der vielbeworbene Vorteil von Steam -

Spiele nirgends mitschleppen. Jederzeit und überall verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich woltle eigentlich nur sagen das die das Nachweisen können

da du ja meintest:
Man kann ihm nicht nachweisen, dass er ihn verkauft hat. Wie auch?

Aber die werden deswegen nie den account sperren.

Achja es gibt auch Leute bei Steam die die Accounts auch ohne Key und Hülle wieder freigeben. Aber das glaubt mir ja ehe keiner hier :). z.B Wenn sich i-ein Hacker mehrer Accounts unter den Nagel gerissen hat. Und sich dann mit jedem Account einmal einloggt um das Passwort zu änder. Und sich nacher die Vorbesitzer melden mit CD key und Hülle. Und einer von denen seine Hülle nicht mehr findet. Und dem Admin sagt können sie das nicht an den IP´s und an den E-Mails sehen. Dann drücken die Admins in den wenigsten Fällen ein Auge zu. Und bittet dich darum das für dich zu behalten. Und wen es nicht deiner war, würde sich der echte Besitzer doch mit Hülle und Key melden oder nicht? Ich such noch gearde im ESL Forum wo das mal einer Berichtet hatte mit Screenshot.
 
OHHH mann ich wollte doch nur meinen Steam Acc. verkaufen....

....ich mache es lieber Privat.

Eigentlich möchte ich es nicht verkaufen, ich verkaufe es nur weil ich ein Zyxel Prestige 660hw-T7C Router habe( Ist ne Sch**s Router von Arcor).

Ihr habt bestimmt schon gehört das all die Leute die so ein Router haben Probleme haben Cs zu zocken.
Internetverbindung wird immer wieder getrennt wenn ich Steam starte.
habe ca. 2 wochen versucht cs zu zocken ging aber leider nicht wegen mein Router.
 
wärs da net vll sogar besser wenn du dir einfach nen anderen router kaufst? ich hätt zufällig einen übrig (fritzbox fon wlan 7141) :D
 
Eben, hättest du das gleich gesagt, dann wären uns hier Diskussionen um gesperrte Steamaccounts und Rechtsverstöße erspart geblieben :D

Wenn du schon weißt, dass es der Router ist, warum holst du dir nicht einen anderen? Kostet ja auch nicht die Welt; deswegen das Spielen aufgeben ist doch dumm :)
 
bin leider schüler d.h. no money

egal kriege ehe im märz neue Router von arcor (wollte halt nicht warten :D )weil ich mein Vertrag verlängert hab, besser gesagt mein Vater.

Naja trotzdem vielen dank Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolero schrieb:
Sowas diskutiert man nicht öffentlich. Und in Zeiten von Vorratsdatenspeicherung und KKM erst recht nicht.



Du liegst damit falsch man kann darüber reden der Regelbruch besteht darin ihn zu verkaufen das wiederum bedeutet das es nicht gegen die AGB ist.

Und dann noch was Steam müsst erst mal nachweisen das der Acc verkauft wurde besser gesagt das eine Zahlung geschähen ist das wiederum bedeutet sie müssten den Bankverlauf verfolgen,den Paypal verlauf einsehen können oder andere dinge das ist jedoch nicht möglich ^^ das wiederum zeigt einfach das man machen kann was man will in diesem Zusammenhang ^^
 
...melden hätte auch gereicht.

Ich schließ dann hier mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben