Häufige abstürze bei vista

strunzelmann

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
103
Habe meinen pc mittlererweile seit knapp nem halben jahr und jetz häufen sich die abstürze.
Mein system:
core2 duo e7200
ati hd4850
4gb ram
msi p43 neo

und als betriebsssytem vista home premium 64 bit

Der Pc stürzte am anfang nicht ab nun jedoch andauernd wenn ich spiele oder auch einfach nur im internet unterwegs bin. Ich habe mit meinem PC nichts gemacht ausser den ganz normalen betrieb wie spielen , videos gucken surfen etc. Ich hab keine hackersoftware oder ähnliches benutzt . Den virenscanner habe ich natürlich als erstes laufen lassen allerdings ohne ergebniss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Überprüfe mal mit HD Tune die Festplatte auf defekte Sektoren.
> Reiter "Error Scan" und dann komplett durchlaufen lassen. Nicht den Quick Scan benutzen.
Btw: was für ein Netzteil ist verbaut?
 
vielleicht mal den ram mit memtest 86 auf fehler prüfen.
kommen dann bluescreens?welcher code steht drauf?
 
ok das werde ich mal verscuehn..als Netzteil habe ich ein atx netzteil corsair VX450 watt.
Hm es treten überhaupt keine bluescreens auf und auch keine fehlermeldungen. der Pc bleibt einfach ab und zu stehen und dann geht nichts mehr.
 
Alle Lüfter reinigen (Grafik/Chipsatz/Prozessor/Netzteil usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
also solche freezes ,prüfe mal die platte und den ram auf fehler.
 
Hast Du vielleicht einen neuen Treiber installiert? Wenn ja, dann deaktivieren und sehen, ob das System wieder stabil läuft.
- Ich habe seit 1 Jahr 2 x Vista Ultimate und 1 x Vista Premium und finde es das beste und mit Abstand stabilste Betriebssystem, das ich je hatte - da kommt auch das Leopard auf meinem Macbook nicht mit.
 
also bei dem ram test und dem festplattentest wurden keine fehler gefunden.
habe jetz mal wieder auf den alten grafikkarten treiber zurückgegriffen--die näächsten tage werden zeigen ob es sich verbessert
 
dorndi schrieb:
wie stellt ihr den bluescreen code fest?
der bluescrenn wird doch nur ca 3 sek angezeigt (bei meinem notebook)
fotografiert ihr ganz schnell?


Kennst Du das nicht? ;)


>> Systemsteuerung → System → Erweitert → Starten und Wiederherstellen → Einstellungen → „Automatischen Neustart durchführen“ deaktivieren.
 
Hallo zusamen

Ich habe mir jetzt auch ganz neu Vista Ultimate draufgemacht.
Ich bekomme nach manschen Download immer einen Bluescreen und Vista startet Computer neu. Manschmal bricht der auch während des Download ab.

Meine Hardware

AMD Athon 64 X2 Dual core Prozessor 5000+ und 2GB Arbeitsspeicher 256 MB Grafikkarte

Die Hardware erfüllt doch die Anforderung.
Worann können die dauernden Abstürze liegen ?

LG

Andreas29
 
Lade dir das Debugging Tool herunter, entweder die 32 oder 64-Bit Variante und laße das Tool die Sache analysieren.
 
Zurück
Oben