Windows Vista Netzwerkumgebung ---> Zugriff Verweigert

xanthos1

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
311
Hallo,

ein Freund von mir hat ein Problem.

Er hat Windows Vista und sein Bruder hat Windows XP. Jetzt will der Bruder der XP hat, was von seinem PC (Vista) haben.

Er hat mich gefragt, wo er die Netzwerkumgebung findet ...
ich habe ihm gesagt, er solle unten links auf "Start" gehen und dann wo ganz unten das Eingabefeld ist "Netzwerkumgebung" eingeben.

Denn meines Wissens, öffnet sich dann so die Netzwerkumgebung. (Falls das nicht der Fall sein sollte und man anders in die Netzwerkumgebung kommt, bitte um Info)

Wenn er jetzt dort "Netzwerkumgebung" eingibt, kommt ein Fenster wo steht "Zugriff verweigert".

So wie er mir das gesagt hat ist er der Admin des Computers und kann demenstprechend auch eigentlich auf allem zugreifen ..

kennt da noch jemand einige Lösungsvorschläge ?

Danke schonmal =)
 
der mit Vista soll "Netzwerkumgebung"?
das dürfte nicht funktionieren, da muss er auf Start>Netzwerk
dann sieht er alle PC die im Netz sind

weißt du ob der jenige mit Vista ein Gastkonto hat? wenn nicht muss das aktiviert werden, dann noch im "Netzwerk und Freigabecenter" "kennwortgeschütztes Freigeben" deaktivieren
dann muss der jenige mit Vista bei seinen Freigaben noch "Jeder" und "Gast" hinzufügen

dann müsste es gehen
gruß
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde ihm das morgen sagen dann sehen wir weiter =)

THX !
 
Zurück
Oben