Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung

VistaPremium

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
30
Hallo,
dieses Problem gab es schon oft im Forum.
Ich hab auch die SuFu benutzt.
Folgendes:
Ich hatte eine Image erstellt und wollte diese mounten.
Habe Daemon Tools runtergeladen. Wollte es installieren und dann kam die Fehlermeldung.
Habe Nero9 Testversion runtergeladen und dasselbe Problem noch einmal.
Ich habe mit AntiVir PE Classic nach Viren gesucht und einer wurde gefunden, den habe ich gelöscht.
Alles ist up to date.
Was soll ich machen??

Mit freundlichen Grüßen

VistaPremium

Mein System:
Intel Core2Duo E6750
2 GB DDR2 RAM
8600 GTS
Vista Home Premium 32 Bit
 
Kann es sein das du versuchst 64bit anwendungen unter 32bit zu installieren ?
 
Bist du als admin angemeldet ?
 
Würde mal nen MemTest laufen lassen... desweiteren kannst du auch mal z.B. eine Linux-Distribution ziehen und dann einen MD5-Vergleich machen und schauen, ob alles korrekt gezogen wurde... (MD5 kannst du mit nem Programm wie WinMD5 berechnen lassen)

@surfix: Was soll das mit Admin-Rechten zu tun haben? oO
 
@surfix ja ich bin als admin angemeldet
@1668mib was ist md5

habe md5 runtergeladen was sol.l ich jetzt machen
 
Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Hallo,

es ist bekannt, daß bestimmte Versionen von DT auf Vista32/64-Bit nicht installierbar bzw. nicht richtig laufen.


Habe das hier gefunden:

...Ich habe mich gestern Abend drüber gemacht und Daemon Tool 3.33 installiert.

Es funktioniert folgendermaßen:

In den Benutzereinstellungen beim verwendeten Konto das Häckchen bei den Sicherheitseinstellungen rausnehmen -> somit wird von Seiten des Betriebssystems nicht mehr rumgemekert. Danach ist ein Neustart notwendig!

Anschließend einfach Doppelklick auf die Installdatei und den Installationsprozess folgen! Nach erfolgreicher Installation ist kein Neustart notwendig. Funktioniert Problemlos!!!

Ich bin begeistert!


Edit: das gleiche gilt für Nero. Ich selber habe Nero6 auf Vista 64-Bit installiert.Die Folge war>>Inkompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exitus2303: wenn ich in Systemsteuerung-->Benutzerkonten bin gibt es keine Sicherheitseinstellungen
wo ist das??
helf mir bitte
MfG
 
VistaPremium schrieb:
@Exitus2303: wenn ich in Systemsteuerung-->Benutzerkonten bin gibt es keine Sicherheitseinstellungen
wo ist das??...
MfG

An deiner Stelle würde ich verschiedene Versionen von DT versuchen, da jede anders auf ein bestimmtes System reagiert.;)
 
Deshalb nimmt man auch die aktuellen Versionen von solchen Programmen...

Wegen MD5: Wenn du einen Download hast bei dem eine MD5 angegeben ist (wie gesagt, bei vielen Linux-Distributionen ist das immer der Fall), dann kannst du vergleichen, ob die von dir heruntergeladene Datei die selbe MD5 hat und damit korrekt ist. Wenn ja, dann kann man Download-Probleme so gut wie ausschließen.

Ansonsten wie gesagt: MemTest mal durchführen.

@Exitus2303: Das überrascht ja nicht wirklich, dass Nero6 unter Vista64 nicht läuft...
Aber die Dinge, die du sagst, sollten nicht mit "... ist keine zulässige Win32-Anwendung" zu tun haben.
 
Zurück
Oben