Hat wer erfahrung mit dem Acer Aspire 6930G-584G32MN

Sean Luck

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
10
finde zu dem ding einfach keine benchmarks bzw sonstiges an tests oder sowas...
viell. bin ich ja auch einfach nur blind...oder verwöhnt
wäre halt ne alternative zu dem hp-pavilion dv5 1140. worüber man dank solcher tests einfach mal ne menge weiß

hier das: acer
 
Hi,

das würde mich auch interessieren.Scheint ja für den Preis von 749,- recht gut
ausgestattet sein! Also Postet mal fleißig erfahrungen und Meinungen!
 
Hallo,

hab mir nun das Acer geholt.Allerdings die MN sonder die BN version.
Die ist Hardwaremäßig gleich, hat allerdings noch ein BlueRay Laufwerk.
Hab ihn beim Saturn zum guten Preis bekommen.
Bisher bin ich sehr zufrieden,muss allerdings hab ihn erst seit gestern.
Das NB läuft schnell und stabil, der Lüfter geht ab und zu mal an und ist
schön leise.Die Tastatur gefällt sehr gut, sowie das große und schöne Display.
Ja ansonsten muss ich sagen, der Akku hat kurz etwas über 2 Std gehalten,
was mich überrascht hat, da ich im Netz gesurft hab, und die Recovery DVD´s
erstellt hab,sprich arbeiten und dann noch 2 mal brennen.
Spieletauglichkeit werde ich heute abend oder morgen mal testen, kann dann
bei Interesse noch ein kleinen Bericht abgeben.
 
Hi,

so nun ein weiterer kleiner Bericht von mir.
Nach wie vor bereue ich nicht den Kauf von dem Acer.
Kann zwar noch nichts zur Haltbarkeit,Support usw sagen,
aber das Notebook bietet bisher das was es es von den Daten verspricht!
Office Programme,Spiele, Multimedia laufen einwandfrei, und vorallem schnell.
Spiele habe ich bisher nur CSS probiert,mit Bots und Online per Wlan.
Alles natürlich auf hoch, ohne Probleme.CoD5, ohne ruckeln, sieht auf dem Display
verdammt gut aus, hab es bisher nur auf nem 19" Röhre gespielt, aber auf
dem Acer kommt das richtig gut rüber.Die Standart Boxen/Anlage ist für ein
Notebook gut,richtig gut, aber auch nichts weltbewegendes.
Tastaur und Display sind richtig schön, gefallen sehr gut.
Zum Akkubetrieb. Acer verspricht nicht viel, von daher auch keine großen erwartungen,
aber bin recht zufrieden.
Im Hochleistungsmodus, hab Musik gehört, kurz gespielt, die ganze Zeit im Wlan
Online tätig, hat der Akku ca. 1Std 40 min. gehalten.
Im Ausbalanciertmodus,auch Musik gehört,Treiber geladen usw,Videos angeguckt
hat er ca. 2 Std 20 min gehalten.
Gestern im Energiesparmodus, geladen,geschriebn,Musik gehört,Videos angeguckt.
Mann muss sagen das die Displayhelligkeit deutlich runter geht, war für mich persönlich
Abends mehr als angenehm und ausreichend, hat der Akku fast 3 Std gehalten.
Find ich eine gute Leistung, hab ich auch 1-2 mal neugestartet.
Also auch wenn ich keine Langzeiterfahrung mit Acer, und mit dem besagtem Notebook hab, kan ich es wirklich empfehlen.Top Preis,Top Ausstattung,top Leistung!!
Hatte bisher Erfahrung mit einem HP,Toshiba,Medion und einem ONE.

Falls ihr spezielle Fragen habt, könnt ihr diese gerne Stellen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast das gleiche Notebook, halt in einer anderen Hardware-Config:

Acer Aspire 6930G
- 16" WXGA CineCrystal TFT, max. Aufl. 1366 x 768
- Intel Core 2 Duo P8400 Prozessor 2260 MHz 1066FSB (3 MB L2-Cache)
- 4096 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher 667mhz
- 2x 320 GB SATA 5400rpm Festplatte
- 512 MB NVIDIA GeForce 9600M-GS
- 8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk
- WLAN (802.11a/b/g/Draft-N) Intel AGN 5100
- ExpressCard Slot
- Dolby zertifizierte Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer
- Elegantes und Robustes Gehäuse
- 6-in-1 Card Reader (SD/MMC/MMCplus/xD/MS/MS Pro)
- Web/Videokamera integr. 1,3 MegP
- Fingerprintsensor
- Microsoft Windows Vista Home Premium

Das Gerät ist genial verarbeitet, die Schaniere sind wuchtig und halten einiges aus. Das Display ist wirklich genial, es ist extrem hell und kontrastreich. Allgemein macht es einen sehr stabilen Eindruck, es ist aber auch ziemlich Groß da es stark in die Breite geht, es hat anstatt ein 16:10 ein 16:9 Display mit einer Auflösung von 1366x768, diese ist sehr exotisch und könnte bei einigen Spielen zum Problem werden. Das Gerät an sich ist ziemlich leise, abundzu läuft der Lüfter mal an, dieser ist hörbar aber stört nicht, also er wirkt nicht fiepend oder so. Die 2 Festplatten sind hörbar aber dafür auch ziemlich schnell, also ich hab das erste mal wirklich das Gefühl an einem richtigen PC zu sitzen was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht.

Grafik:

Es ist eine Geforce 9600M GS mit DDR2-Speicher verbaut. Die Grafikkarte taktet in Vista stark herunter um Strom zu sparen. Ich habe als erstes Trackmania Nations Forever probiert, das läuft auf voller Auflösung mit dem Reiter "Bessere Grafik" butterweich.

Gothic3 läuft mit allen Details auf 1366x768 (in .ini geändert) völlig flüssig. AA und AF habe ich noch nicht angetestet.
Command and Conquer 3 läuft auf 1366x768 (in .ini geändert) mit max. Details absolut schnell und ruckelfrei.

3D-Mark06: 4500 Punkte
3D-Mark03: 11500 Punkte


naja, von der config ist das Book halt weng anders, aber wenn fragen da sind, fragt!
 

Anhänge

  • yea.jpg
    yea.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben