vista läuft nicht

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
hey leute, ich habe mir, da ich student bin von der offiziellen seite der TU Dresden das Vista business heruntergeladen mit key.

jetzt wollte ich mein vorhandes system, xp SP3 upgradeten, da hat es mir diese meldungen gebracht:

sorry diese meldungen
 

Anhänge

  • vista3.JPG
    vista3.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 131
  • vista4.JPG
    vista4.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss ein upgrade! Das ist murks und wird dir nie richtig Freude bereiten. Wurden einige Dateien von Programmen (nlite, Style Packs, Tune Tools) verändert, klappt ein Upgrade sowieso nicht.
Tue dir einen gefallen und installieren Vista richtig. ;)
 
also die alte xp version überschreiben und dann ist alles gut? warum geht ein upgrade nicht? hab dich nicht ganz verstanden sorry ;-)

BZW wie geh ich da vor wenn ich es frisch istalieren will?
 
Daten sichern (auf DVD brennen, auf andere Festplatte/Partition kopieren).

-> Systempartition formatieren
-> Vista auf Systempartition installieren

Verstanden? ;)

mfg,
Markus
 
wie kann ich die partition formatieren auf der das xp drauf ist?
 
Uff .. wohl ein Total-Neueinsteiger.

Leg die Vista-DVD ins Laufwerk ein und starte den Rechner neu.
Jetzt warten, bis du den Text "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der DVD ...." oder ähnlich siehst.
Das machst du dann auch - da ist die Installation, die dich fragen wird, ob du C:\ formatieren möchtest.

Keine Angst, Vista ist von Vorne bis Hinten Idiotensicher.

Wenn du den Text "Drücken Sie ..." nicht siehst, geh ins BIOS und suche die Option "First Boot Device". Stell dort dein DVD-Laufwerk in dem die Vista-DVD ist - ein.

mfg,
Markus
 
@markus 1234

Ich habe alles so gemacht wie du mir geschrieben hast, habe im bios alles umgestellt auf CD/DVD und wenn der PC hoch fährt und die Meldung: von CD/DVD booten, beliebige Taste drücken...., kommt, hab ich ne taste gedrückt, doch der rechner macht nix!
D.h. er greift nicht auf das CD/DVD Laufwerk zu....

Kann es daran liegen, das die DVD eine gebrannte ist und keine ORiginale?
(Hab aber Originalschlüssel)

Danke vorab----
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann daran liegen, dass du sie falsch gebrannt hast.
Das ist relativ kompliziert eine bootbare DVD von der original-DVD zu erstellen.
Ich weiß auch nicht genau wie das funktioniert, zuletzt hab ich das gemacht, als es noch nicht illegal war :D

Warte mal ein wenig länger, eventuell wird nur das System untersucht.
Dauert ca. 1-3 Minuten, je nach Rechner.

mfg,
Markus
 
das vista haben wir als image.datei auf dem rechner und haben es über nero als dvd image gebrannt bzw. hat nero es gleich so geöffnet zum brennen!
Gibt aber noch bei nero die option eine boot dvd zu erstellen, liegts vielleicht daran oder hat das damit nix zu tun?
 
Ich weiß es nicht, ich habe meine Originale DVD mit vLite bearbeitet und direkt damit gebrannt.
Ich nutze kein Nero mehr.

Nimm bitte einfach die original-DVD.
Und warte etwas länger.

Dann klappts auch. ;)

mfg,
Markus
 
Wenn du Nero benutzt, öffnest du Nero Express gehst auf "Image, Projekte, Kopien" dann auf "Disk Image oder gespeichertes Projekt"
Das machst du dann auch - da ist die Installation, die dich fragen wird, ob du C:\ formatieren möchtest.
Vista wird dich nicht fragen, musst es schon selber machen. Das geht im Menü unter Laufwerkoptionen.
Laufwerkoptionen
warum geht ein upgrade nicht?
Weil dein XP ev. schon etwas vermurkst ist, das geschieht durch selber Hand anlegen (Tuning), nicht richtig deinstallierte Treiber, nicht sauber entfernte Programme usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben