Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.x Beta

Ich könnte mir vorstellen das ATI ihr Flagshiff anfangs absichtlich etwas "kastriert" hat. Die wussten/ vermuteten wie alle das NVidia mit einer weiteren GX2 aufschlagen wird. Hätte die X2 von Anfang an die Leistung gehabt, dann hätte NVidia die Leistung ihrer Karte auch noch weiter oben angesetzt. Zum schlagen der Singlekarte von NVidia hat es ja auch so locker gereicht. So nun stehen sie wieder besser da und werden nicht so extrem deklassiert und bieten Preis-Leistungsmäßig wieder ein besseres Angebot.
 
Also ich hab 8.561.8.0 vom 16.12 also ist die versionnummer noch höher als diese hier
 
Die 5.81.8 Version habe ich gezogen und die ist LANGSAMEr als die 5.81.3.

Nur ein Link finde ich nicht mehr...
 
Was hier wieder für Fan geblubber kommt....

Ich kann nur eins dazu sagen, ich freu mich das mein Tripple Crossfire nochmal 15-20% zugelegt hat :)
NETT! AMD, so gefällts mir.... nächste Woche kommt mein Phenom 2 X4 940 BE.... mal schauen ob er an den 3,6 Ghz des 9950 vorbei raschelt :-)
 
FAN-Geblubber hin oder her! ;)

Ich freue mich jedenfalls auch auf den 9er Catalyst erscheint!
Der 8.12er hat meine HD 4830 richtig beschleunigt.
 
Ice-Lord schrieb:
Netter Test aber wenn ich mich nicht irre ist der Treiber ja schon wieder älter > 8.561.3
Bei ATI kann man sich schon den Hotfix-Treiber 8.561.8 runter laden, allerdings nur für Vista X64
hab selbst den 8.561.8 instaliert und anscheinend bringt der gerade in Crysis nicht gerade
viel

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894

Update:
Anscheinend hat ATI den download für die 8.561.8er Version offline genommen
da sie anscheinend auch älter ist als die 8.561.3 Version > 17.12.08, 8.561.8 > 16.12.08


Zu dem Treiber VersionsProblem kann ich mich hier nur selber zitieren


btw OFF Topic
gehört hier zwar nicht rein aber:
@ Geisterwolf
dieser Spruch der bei dir in der Sig steht kommt in Staffel 3 Episode 4 und
nicht Staffel 3 Episode 5 vor
 
In meiner Auflösung mit meiner am häufigsten genutzen Qualitätssteigerung avg. 8% schneller? So kanns weitergehen. Sehr schön :daumen:

mfg
 
Geisterwolf schrieb:
Gibts eigentlich auch bei ATI (so wie bei nvidia) die Möglichkeit die Beta-Treiber irgendwo runter zu laden?

würd mich auch Interessieren ?? Wo grieg ich denn den Beat Treiber? Selbst bei Computerbase ist er nicht gelinkt :(
 
Solange diese Version sich bei mir wieder installieren läßt im Gegensatz zum 8.12, wäre mir das auch egal.. ^^

Jemand mit 8GB RAM kann das nicht zufällig testen?
 
halninekay schrieb:
Da freut sich die Spider Plattform ;)

Du meinst wohl da freut sich die Dragon Plattform ;)

@ Topic:

Schön zu sehen das Amd/Ati einen neuen Treiber bringt, an dem man vorraussichtlich nicht drumrumkommt sich den runterzuladen. Denn die Leistungssteigerung bei einigen Spielen ist schon sehr gut.

Treiber für Amd/ ATI findet ihr hier: http://game.amd.com/us-en/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na auf den Test mit Multi-Core GPUs bin ich wirklich mehr als gespannt.
Wenn es ATI/AMD wirklich gelungen ist die Handbremse bei mehr als 2 GPUs zu lösen steht wohl einen gewaltige neue Performence ins Haus ! :cool_alt:

Auf diesen Test legen ich meine Entscheidung ob ich mir nochmals ne HD 4870 1Gb gönne !
 
Ist CF-Betrieb von ner normalen HD4XXX und ner HD4XXXx² möglich?

Freundliche Grüße,
-FaV-
 
ihr müsstet auch mal mit einem OC Phenom II testen.
AMD/ATI wird wohl nicht mit Intel-Systemen entwickeln,
bzw. auch nicht darauf hin besonders optimieren.
 
-FaV- schrieb:
Ist CF-Betrieb von ner normalen HD4XXX und ner HD4XXXx² möglich? Freundliche Grüße, -FaV-

Ja das geht - du kannst eine normale HD 4870 + eine HD 4870 X² verbauen und hast somit Triple- oder 3-Way-Crossfire!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikfehler aus Call of Duty 5 verschwänden, wäre ich schon glücklich ...
(Liegt net an der Graka, den Fehler haben viele, oder es ist halt ein systematischer Fehler in der Revision)
 
könntet ihr auch hier nochmal die frametimes messen? laut einem user im forumdeluxx scheint ati diese auch sehr optimiert zu haben !!
 
Mich würden die Benches und Optimierungen auf älteren Karten interessieren, und zwar auf einer HD38x0. Leider werden oft nur die stärksten und teuersten Karten gebenched.
 
Zurück
Oben