wie boote ich ein Netbook, Acer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunshine06

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
106
Hallo zusammen

Habe einen ACER Netbook gekauft. Da war XP drauf. Da ich mich so an die Sidebar von Vista gewohnt war, wollte ich es durchzwingen und das Vista auf das Netbook installieren. Leider vergass ich div. Driver vorher zu installieren. Ok, ich installierte das Vista, nach herunterladen, leider dann noch Ultimate. :mad:

Jedenfalls sind alle Dateien von mir noch drauf. Aber ich kann nicht ins Internet, weil ich eben diesen Driver nicht vorher heruntergeladen habe. :( Ich weiss doof......

Nun möchte ich booten. Habe es mit F2 versucht, mit F12 komme aber nicht weiter. Weiss nicht was ich booten muss. Habe ich Laufwerke, dann weiss ich dass ich das beim Bootsystem "weiss machen" muss. Aber hier? Was muss ich tun? Obwohl der Acer eRecovery Management drauf ist, und es steht wird initialistiert..... frage mich nur wie lange....es dauert lange und es geht nichts...............

Ok, ich schäme mich einwenig, da ich nicht ein super Profi bin. Bin aber froh, wenn mir jemand helfen kann. Ich möchte mit meinem Netbook wieder arbeiten können, vor allem, weil ich bald ins Ausland gehe. Darum habe ich es auch gekauft. Und ich Depp, bin ich mich so an die Sidebar gewohnt, dass ich dachte Vista ist für mich besser, habe alle Kurse darauf....tja und nun habe ich nichts mehr.....(Ich brauche dies für meinen Beruf)

eine Festplatte die ich anschliessen könnte habe ich nicht, eine CD war eh nicht dabei.
ein USB Flashstick hätte ich, weiss aber nicht, was mit dem anfangen..... ?

Hoffe, ich erhalte eine Antwort und Hilfe von Euch. Bin etwas verzweifelt..... Dachte es wäre einfacher.....Habe schon so oft PC's/Notebooks neu gebootet, aber bei dem bringe ich es nicht fertig.

Danke.

Gruss

Sunshine
 
Was ist denn jetzt dein Problem?
Bootet der Rechner nicht richtig, oder kommst du nicht ins Internet?

Das wird mir aus dem Text nicht wirklich klar...
 
ich kann nicht booten, da vista drauf ist.

zudem kann ich auch nicht ins internet, da ich vorher driver hätte herunterladen müssen.

Aber ich würde gerne wieder XP haben und mit dem Netbook arbeiten können.Das mit einer Sidebar werde ich schon fertig bringen.
Aber mir ist wichtig, dass ich wieder mit dem Netbook ACER arbeiten kann. Was ich nun nicht mehr kann.
Wäre alles ok, dann könnte ich scheinbar "nur" Acer eRecovery Management anklicken und es ginge. doch nicht mal das funktioniert nicht mehr. Es steht zwar schon. Es wird initialisiert. doch es dauert sehr lange - und ich glaube nicht, dass etwas kommt. Ich habe es schon oft probiert.
Zudem steht alles in English. Obwohl ich alles auf Deutsch eingestellt habe.
Die Daten sind vorhanden, was mir der Verkäufer nicht glaubte. Nur was nützt das mir, wenn ich nicht mehr arbeiten kann?

Ich möchte mein ACER wieder auf das zurückbringen können, wie ich ihn gekauft hatte.

Booten mit F2 oder F12 habe ich schon versucht, weiss aber nicht was ich dort "anklicken" muss? Da ich ja keine Festplatte habe.

Hoffe ich habe nun etwas deutlicher geschrieben. sorry. :)

Danke für die Hilfe
 
sunshine06 schrieb:
...ich mich so an die Sidebar gewohnt, dass ich dachte Vista ist für mich besser...

Weil die Displayfläche ja auch so groß ist, da kann man ja nochmal 30 % für die Sidebar opfern. Wieviele Applets sollen denn da sichtbar sein? Mal abgesehen von der geringeren Performance unter Vista.

Dann lade doch die Treiber einfach mit deinem PC runter und mach sie auf einen Stick.
 
Ah, jetzt versteh ich dich.

Du willst also wieder XP draufmachen.
Dazu das hier lesen, Punkt "Wie installiere ich Windows ohne optisches Laufwerk"
 
Du schreibst mir nun zu hoch. sorry.

1. ist das Vista ultimate nicht auf Deutsch, obwohl ich Deutsch eingestellt habe. Alles englisch.
2. möchte ich wieder auf XP zurück, dass ich wieder richtig arbeiten kann.
3. die Gadgets od Sidebars, kann ich von google herunterladen. das habe ich gesehen.

Ich möchte einfach mein Netbook wieder so, wie ich es am Anfang hatte. Halt XP.
Die Dateien sind von mir noch drauf, die habe ich gesichert. Aber die Programme, funtionieren auch nicht richtig. Das müsste ich alles wieder neu installieren.

Das eRecovery Management arbeitet auch nur, wenn ich im Safe Modus drinnen bin.
Benötige ich es auf dem Vista, heisst es hat stopped working.

Also muss ich doch den kleinen Acer booten. mit F2 od F12. Nur da weiss ich nicht genau was ich machen muss.
Gehe ich mit F12 rein, dann kann ich 2 Sachen machen.
Nachher heisst es aber; Windows kann nicht richtig booten, wegen Vista.

Gehe mit F2 rein, habe ich 4 Titel
Information, Main, Security, Boot, Exit

Nehme an, dass ich Boot nehmen muss
Dann kommt bei Boot
1. IDEO: viele Nummern
2. IDE1
3. USB FDD
4. USB HDD
5. Network Boot: Legacy PCI Device
6. USV CDROM

Ich nehme an, dass ich mit der Nr. 5 arbeiten muss, aber da komme ich nicht weiter.
Da ist ja alles blau, eines muss weiss sein, soviel weiss ich noch aus früheren Booten von anderen PC's. Dann entweder F9 od F10 und dort komme ich nicht weiter.
Bei F9 steht dann Load Setup Defaults?
yes or no........ was muss ich hier tun?
oder F10 Exit Saving Changes
yes or no..... auch hier weiss ich nicht was tun. denke F9 wäre richtig, aber ich weiss wie weiter, wenn ich drücke yes....

Alles schwarzes Bild....

Windows Boot Manager Choose an operating system to start, or press Tab to select a tool
Microsoft Vista mehr kann ich gar nicht machen.....
to specifiy an advanced option for this choise press f8

weiterunten steht

Tools:
windows Memory Diagnostic.....

also ich verstehe gar nichts mehr.

also am ehesten denke ich, dass ich das Boot Menu wie oben beschrieben, machen muss.
Mit Info, Main, Security, Boot, Exit...

Bin kein Profi....habe zwar schon vieles gemacht, aber hier stehe ich nun wirklich auf der Leitung.

Danke
 
Kurze Zwischenfrage: Wie hast du das Vista installiert? Mit nem externen DVD-Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit Windows aufzupielen, ist im Link beschrieben.

Du versuchtst da gerade dein Netbook mitm dem Acer-Ding zu reseten.
Soweit ich weiß, ist da eine Sicherung in einer versteckten Partition abgelegt.
Allerdings kann ich von dem was du schreibst nicht ableiten, ob dus schon in den Recovery Manager von Acer geschafft hast.

Falls ja, muss es da irgendwo eine Option geben "Reset to Default".

Leider weiß ich auch nicht so genau, wie das mit dem Acer Recovery Manager funktioniert.
 
Das e Recovery Mangament funktioniert nur im Safe Modus.

Starte ich das netbook normal, heisst es cant working....

Aber irgendwie muss ich doch das Ding booten können, für das gibt es ja die Tasten F2....
wie beschrieben...aber da komme ich leider nicht weiter.
Denke mal, ich müsste Network Boot; Legaxy PCI Device drücken mit F9 aber dann stehe ich auf der Leitung und komme nicht weiter.....
(Obwohl ich es schon so oft gemacht habe....)Habe schon ein Paar NB weiterverkauft. Denke aber mit DVD ist es einfacher...., was ich aber nun nicht habe.....:(

Bin wirklich froh, wenn mir jemand helfen kann.
( Ich muss nächstens ins Ausland und benötige das. Da es eben klein ist. Das Notebook mit dem ich nun schreibe ist ein Dell, und natürlich viel schwerer. Ich kann leidern icht mehr so schwer tragen.....)

Danke für jede rettennde Idee. Thanks
 
Nur mal eine kleine Verständnisfrage. Ist jetzt nichts gegen dich. Also nicht angegriffen fühlen ;)

Aber, wie hast du es geschafft Vista zu installieren, wenn du nicht einmal weißt, was das Wort booten bedeutet, anscheinend vorher noch nie in deinem Leben das BIOS gesehen hast, und auch sonst nicht viel Ahnung von PCs hast? Das ist mir echt ein Rätsel.

Also nochmal, nicht angegriffen oder beleidigt fühlen deswegen, kann und muss ja nicht jeder Ahnung von PCs haben, aber ich finde es halt seltsam, dass man es dann trotzdem schafft Vista zu installieren...
 
@ stupidus

Genau deswegen hatte ich auch gefragt. Wenn es mit einem externen DVD-Laufwerk installiert wurde, dann einfach XP-DVD rein und davon booten.
 
doch ich habe schon oft geboote, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Habe irgendwo jemand der mir auf der Leitung steht.

Nein ich fühle mich nicht angegriffen.

Wie ich das installiert habe, kann ich leider nicht hier offen zugeben....
Ich installiere sonst jedes Notebook selber, boote vorher, wenn ich meines verkaufe und neues für mich dazu kaufe. Aber hier mit dem Netbook, ohne Laufwerk, bin ich ein Depp, oder jemand steht mir auf der Leitung....
Darum.... bin ich soo doof im Moment. ;)

Was ich schon gebootet habe. Habe auch eine Notiz für mich gemacht, als ich vor dem Auslandaufenthal meinen Dell booten musste. Es ging alles gut.
Nur habe ich sogar im Moment Mühe zu verstehe, was Eingabetaste heisst.....
Ich weiss, ich habe im Moment kein Gehirn.... darum komme ich ja nicht weiter....
 
Jetzt erkläre doch mal bitte allen hier kurz und bündig, wie du Vista installiert hast. Oder hat es dir jemand drauf gemacht?
 
Als ich das Vista hatte, bemerkte ich, dass überhaupt gar nichts mehr geht. Ich wollte mit dem Kabel ins Internet und Driver herunterladen. Aber das geht auch nicht.
Das Bild ist auch verzehrt, da ich ja nur einen kleinen Bildschirm habe.
Ich versuchte mit dem Acer eRecovery Management zu arbeiten, geht aber nicht, weil Vista darauf ist. Gehe ich in den Safe Modus, komme ich soweit, dass es heisst, es wird initialisiert.
Doch nichts geht.......Ich kann warten warten warten....

Ich versuche nun mit Windows Complete PC Backup, unter Control Panel - Backup and Restore Center.
Dann stehe create a Windows Complete Backup and Restore image of your entire computer, which can be used to recover a hardware failure. Doch ich habe keine Festplatte.....


wenn ich versucht habe zu booten hiess es.....
Windows failed to start. A recent or software change might be .....


Irgendwo kann ich auf System Restore gehen. Habe ich auch schon versucht, bringe aber das Datum z.B. 31.12.2008 nicht rein, denn da war noch XP drauf. das Datum selber ändern, kann ich nicht, od ich weiss nicht wie.

Ich könnte mir die Haare ausreissen. grr...

Ich kann nicht mal ins Internet und gewisse Sachen herunterladen, wie Treiber etc, mit dem Kabel. Es funktioniert nichts.
Darum muss ich zum XP zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ersteinmal bearbeitest du deinen letzten Post, und löschst raus woher du Vista hast, und als nächstes schreibst du dann dafür rein, was du gemacht hast, nachdem du es hattest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben