Texturfüllrate niedriger als normal ?

Fictivision

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
458
Hallo!

Ich hab nach 2Wochen mal GPU-Z 0.31 laufen lassen.Habe die Superclocked Version mit 216 SPs und eine Texturfüllrate von 40.1 GTexel/s.
Hier der Screenshot von irgendeinem User mit 43.8 und identischer Karte.

Ich hab mal ein Biosflash gemacht was mit einem Bluescreen endete.Danach wieder Original draufgemacht und alles lief wieder ohne Probleme.
Hat das damit was zu tun?

Grüße Fi
 

Anhänge

  • gtx260216.gif
    gtx260216.gif
    16,8 KB · Aufrufe: 227
  • cosmos_gtx260sc_core216_gpu-z_001.jpg
    cosmos_gtx260sc_core216_gpu-z_001.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 228
Treiber- und Toolversionen sind nicht ident!

Daher könnte dies auf den veralteten Datenbanken des Tools beruhen.
 
Ob es mit dem Biosflash zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen. Aber die 40,1 GTexel/s sind jedenfalls zu gering.
Probier es vielleicht mit einem zweiten Biosflash.


Edit @ cookiie

Wird dieser Wert denn aus einer Datenbank ausgelesen oder von GPU-Z berechnet?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
Keine Ahnung, ehrlich gesagt habe ich das geraten.
Da aber bei diesen Programmen die Unterstützung der einzelnen - neueren - Karten durch aktuellere Versionen verbessert wird, nehme ich einmal an, dass mein Gedanke nicht so falsch gewesen sein kann.

Gegenprobe mit 3DMark?
 
Ich hab 40.3 mit einer GTX 260 mit 192 Shadern. (Ausgelesen mit GPU-Z v0.3.0
 
Es liegt an der GPU-Z Version.

@Freezer,mach mal mit der 0.3.1 einen Screen bitte.

Screens von der Version 0.2.8 und 0.3.1
 
Liegt echt an der Version. *Durchatmen*
 

Anhänge

  • a.gif
    a.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 160
  • b.gif
    b.gif
    16,5 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet: (Screens)
Jetzt bekomm ich Angst.

Mit der 0.3.0 hab ich 40.3, und jetzt mit der 0.3.1:

gpuz95ci.jpg
 
Da stimmt wirklich was nicht.. Ich habe
121s05o.jpg

€: Habe net auf die Bios version und so geachtet sry :p
 
Naja, mal auf ne neuere Version von GPU-Z warten die es dann mal richtig ausliest^^
 
@ Lifeforce
Die Texture Fillrate hängt mit dem GPU-Takt zusammen, deswegen sind es bei dir auch knappe 50 GTexel/s ;)

Mit der Version 0.3.1 zeigt mir GPU-Z "nur noch" 41,5 statt 45,4 GTexel/s an.
Weiß jemand, wie man diesen Wert berechnet?
 
Anzahl TMU*Takt
Also 36,9 GTexel/s für 192SP Version und 41,5 für die neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay! Dann wirds ja doch "richtig" ausgelesen... mit 0.3.0 hatte ich 40.3 und mit 0.3.1 nur 36.9
 
Zurück
Oben