Bremmst mein cpu meine Grafikkarte

Dreamget

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
16
Also ich wollt mal fragen ob mein cpu meine Grafikkarte "bremmst".
Mein System:
Amd Athlon x2 5600+ (bissl übertaktet auf 2*3,1 ghz)
4gb ddr2 ram
xfx gtx 260 black edition
600 Watt netzteil

Danke schon im voraus
 
ok danke
 
Mal ne (dumme?) Frage zum Thema Ausbremsen:
Gibt es irgendwelche Performanceunterschiede in Spielen, zwischen meinem C2D e4400 @ 2*2,66GHz und z.B. einem C2D e8600 @ 2*3,33GHz, wenn mein e4400 in Spielen (Crysis WH) nie zu 100% ausgelastet ist?
Soweit ich weiß, dürfte der einzige Vorteil doch die schnellere Speicheranbindung wegen des schnelleren FSB sein.
Grafikkarte ist eine GTX260
 
Deswegen stehen die Häuser im Freien.


@Christian

Neben mehr Mhz hat der E8400 auch vor allem mehr Cache.
 
Die Frage war schon ernstgemeint...
Also gehen die Performanceunterschiede in z.B. diesem
Test v.a. auf Unterschiede im Cache und Architektur zurück, nicht jedoch auf die Taktrate, wenn ich das richtig verstehe.
 
@Tobi
nein der cou bremst sie net wirklich aus den das meiste muss halt bei grafik immernoch die grafikkarte leisten aber ich denke das dein cpu das schafft ^^
 
Zurück
Oben