Lüftersteuerung 2D/3D (HD4870)?

DOK1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.328
>>>>>Aus einem anderen Thread:<<<<<
Masterpiece79 schrieb:
Also wie schon gesagt, den 8.12 ausprobieren wegen der vorhandenen Lüftersteuerung oder selbst 2 Profile anlegen, eines zum zoggen und eines für 2D Betrieb !!

Hi, kann man das irgentwie so machen, dass automatisch das "Profil" gewechselt wird wenn man ein Spiel startet oder muss man immer manuell die Profile wechseln?
Bin gerade mit ATI Tray Tool am rum hantieren da ich gelesen habe dass es damit gehen soll....
was wären denn gute Einstellungen bei der Tabelle der automatischen Lüftersteuerung?
da ist jez zum Beispiel dass es bei 60° mit 30% läuft, bei 100° mit 100%....
Sind 100° nicht ein bisschen viel?
Noch läuft meine Graka ohne Lüftersteuerung, ist bei 48° mit 57% Lüftersteuerung und dadurch irgentwie ziemlich laut...

würde das gerne so ändern, dass es im 2D Modus praktisch unhörbar ist und im Zock-Modus halt aufdreht.....(Übrigens lieber mit dem CCC, der scheint mir weniger kompliziert zu sein;))

Ach genau, nochwas...
Die Tabelle fängt mit 60°=30% an...
Heißt das, das der Lüfter bei unter 60° gar nicht laüft....:o:freak:?

Wär cool wenn ich das geregelt bekomme;)

mfg
Teodulf

P.S: Ist die Garantie weg, wenn man so eine Lüftersteuerung einstellt??
 
Camillo schrieb:
=
Teodulf schrieb:
würde das gerne so ändern, dass es im 2D Modus praktisch unhörbar ist und im Zock-Modus halt aufdreht.....(Übrigens lieber mit dem CCC, der scheint mir weniger kompliziert zu sein;))

P.S: Ist die Garantie weg, wenn man so eine Lüftersteuerung einstellt??
Danke, aber ich hatte nach einer Lösung mit dem CCC gefragt....(Hatte mir übrigens den von dir verlinkten Thread bereits durchgelesen)
Außerdem bliebe ja noch die Garantiefrage offen, die in dem von dir verlinkten Thread nicht beantwortet wird.
Bisher habe ich nur gelesen, dass das übertakten die Garantie zunichte macht, nicht aber das regulieren von Lüftern...
Von ATI wird nur darauf hingewiesen dass sich die Lebensdauer des LÜFTERS verändern könnte....;)

mfg
Teodulf
 
Zurück
Oben