vista usb treiber ?

lampe3

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
53
hallo,

ich habe ein problem, mein vista 64bit erkennt mein usb headset gamecom 777 nicht.

aber anscheinend nur den usb denn wenn ich die normalen stecker für mic und sound

einstecke funktioniert alles, und nun hab ich die vermutung das das mit den usb treibern

von vista zusammenhängt weil keine software für das headset beigeliefert wurde, und es

unter xp funktioniert. Also meine frage ist liege ich richtig und wenn ja wo finde ich usb

treiber und wenn nein warum funktioniert der usb nicht?

danke schonmal für die hilfe,

mfg lampe3
 
Versuche den USB Treiber manuell zu installieren. Wähle als Installtionspfad "C:\Windows\winsxs\catalogs"
 
und welchen usb treiber und wo bekomm ich ihn her oder ist er auf der vista cd ?
 
"C:\Windows\winsxs\catalogs" steht doch da, er wird sich den Treiber dann dort raussuchen, wenn Du neue Hardware erkennen lässt, läuft das Teil denn auch unter X64?
 
ja es sollte überall laufen und der usb ermöglicht ja erst den dolby suround .... ok ich schau ma thx (man kann sich auch blindstellen , omg sry )
 
so ic hbin im ordner drin und was genau soll ich ir machen, neue hardware erkennen lassen, ok aber er erkennt den usb gar nicht es pasiert rein gar nichts er bekommt strom er leuchtet usw aber es wird nix angezeigt
 
Dann geh mal in den Gerätemanager und sieh nach ob dort eine Hardware steht die nicht erkannt wird und lasse den Treiber aktualisieren. Im Bios ist der USB Port aktiviert? Rechner mal neu gestartet?
 
also der port ist ok ich hatte da die externe drin und im geräte manager wird es als verbungerät angezeigt o.0 ..... lol ich versteh das nich , entweder ic hschike es zurück oder rufe da nochmal an! hat noch jmd ne idee worans liegen könnte ?
 
Hat nix mit deinen USB-Ports zu tun sondern mit dem Adapter. Wo hast du denn das Ding angeschlossen? Direkt am PC oder über einen externen USB-Port an der Tastatur, USB-Verteiler etc?. Weil: So ein Headset braucht auch Strom und ggf ist schlicht die Versorgung nicht gewährleistet
 
erstmal tschuldigt für die späte nachricht

ja ich hab ihn direkt im pc und der usb bekommt strom , das sehe ich daran das er leuchtet wenn ich ihn angeschlossen habe.... liegts vll doch an der kompaktibilität? aber das sollte eig. gar nicht in frage gestellt weil das gamecom 777 ganz neu ist :freak:
 
Zurück
Oben