Brauche Gehäuseberatung :)

Dialya

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25
Ich suche einen Midi-Tower mit viel Platz, indem meine Komponenten reinpassen.

Zuerst hatte ich mir das Sharkoon Rebel Nine ausgesucht, jedoch beim durchlesen von verschiedenen Kritiken festgestellt, dass das Gehäuse extrem instabil sein soll. Da ich öfters auf LAN-Partys fahre, ist ein solches Gehäuse natürlich ein No-Go weil ich es ja irgendwie transportieren muss.

Von der Größe her, und vorallem vom Aussehen hat mich das Rebel Nine überzeugt, von daher suche ich ein ähnliches Gehäuse (sprich viel Platz, Front USB (mindestens 2), gute Optik (soll edel, aber nicht zu auffällig sein, das Rebel Nine hat mir da sehr gut gefallen)), das stabiler ist.

Zudem sollte meine lange Zotac 9800GT dort hinein passen, bei meinem jetzigen Gehäuse habe ich dort kaum Platz um den 6pin Stromstecker noch in die Karte zu kriegen :)

Vom Budget her sollte es die 80€ Marke ambesten nicht überschreiten, und wenn möglich ein gutes Stück darunter bleiben - 80€ wäre momentan die absolute Schmerzgrenze ;)

Vielen Dank schonmal - Dialya
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Antec Nine Hundret sprengt meinen Preisrahmen, ist aber trotzdem nicht schlecht :)

Achso wichtig: Ambesten kein Plexiglasfenster, mein altes hatte eins, und ich finds irgendwie nicht soo schön :)
 
Schau mal bei Chieftec Gehäusen, geräumig, schlicht und robust. Außerdem nicht zu teuer.
 
Mich würde da auch das Antec Three Hundred ansprechen (wurde bereits vorgeschlagen). Sowohl von der Optik als auch der internen Aufteilung und Belüftungsmöglichkeit finde ich das sehr schön.
 
Ich schwanke gerade noch zwischen dem Antec Three Hundred und dem Cooler Master RC-690 (bei caseking auf 69€ reduziert). Hat jemand von euch eins der genannten und kann mir Infos über Stabilität und Verarbeitung geben ?
 
Stabilität und Verarbeitung sind beim RC-690 Top, aber wenn Du oft auf LAN´s gehst vllt. zu groß zu schwer eben unhandlich. Was mir nicht gefällt ist, daß das Netzteil unten ist (auch beim Antec 300) und der gedrehte Festplattenkäfig.
Ich hab das Cooltec BlackBox, es ist stabil, meshed, innen und außen schwarz pulverbeschichtet, alles wird mit Rändelschrauben befestigt, Festplatten Silicon gedämmt, der 14cm Lüfter in der Front ist auch brauchbar und das Netzteil ist da wo es hin gehört.
 
Gut das du's erwähnst - dass das Netzteil unten ist habe ich noch garnicht mitbekommen - Wäre aber doch nur ein Problem wenn ich ihn auf Teppich stehen hätte ? habe ihn normalerweise entweder in ner PC-Halterung stehen, gut 10 cm überm Boden, oder auf nem Tisch, oder auf nem Laminat/Fliesenboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben