Suche 9800gtx+ mit Alternativkühler

Infi<3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
442
Also ich würde auf die erste POV tippen, da sie den arctic cooling twin turbo verbaut hat und der wirklich nicht zu hören ist!

Also die erste wird die leiseste sein und in der leistung tun sie sich nicht viel!
 
HI

also die genaue Lautstearke kann ich dir nicht sagen , aber ich hab selber die von Gainward
und also ich hab nen sehr leisen PC ( schau dir das Profil an )

und in meinem PC hoer ich die Karte nicht , also mit ungefeahr 50cm Abstand

hab aber keine besondere Deampfung oder aehnliches

ich kann dir die Karte von Gainward empfehlen :)

mfg
deltorro
 
Nimm die erste,die wird wohl den besten Kühler haben aus deiner Auswahl !
 
wieviele slots verbraucht die pov?
 
Nicht die mit dem Twin Turbo, sondern die Palit ist die leiseste/kühlste.

cYa
 
wo zu kaufen?
belegt sie 2 oder 3 slots?
oder lohnt es sich auf die sparkle mit 1 Gig Ram zu warten,
1. wegen lautstärke der sparkle und 2. wegen der 1024 Mb vRam?
 
Die GTX+ mit 1G haben leider über 20% weniger Bandbreite, da der VRAM-Takt runtergefahren wurde.

cYa
 
bedeutet dass, das sie 20% langsamer sind?
 
Sofern du mit einem Bandbreiten-limitierten Setting spielst, welches nicht mehr als 512 MiB frisst, ja. Ich schaff mir so eine GTX+/1G ohnehin an, warte halt auf Benches.

cYa
 
was bedeutet das ca.?

etwa, dass sie bei spielen die wentger als 512 MB "fressen" sie 20% langsamer ist,
je mehr die spiele dann an MB "fressen" sinkt der verlust dann und sie ist irgendwann schneller als die 512 MB Version?

Irre ich, oder "verbraucht" ne GraKa bei höheren settings mehr MB?
->wenn ich die Settings hochschraube ist ne 1024 MB 9800 GTX+ besser als ne 512 MB 9800 GTX+

by the way: was ist der unterschied zw. einer G92 8800 GTS mit 512 MB und ner 9800 GTX(+) mit 512 MB?

sry sind n´bissel fiele Fragen auf einmal, hoffe ihr könnt sie alle beantworten.;)

:n8: :n8: :n8: :n8: :n8:
 
etwa, dass sie bei spielen die wentger als 512 MB "fressen" sie 20% langsamer ist,
je mehr die spiele dann an MB "fressen" sinkt der verlust dann und sie ist irgendwann schneller als die 512 MB Version?
Aller Wahrscheinlichkeit nach, ja.

wenn ich die Settings hochschraube ist ne 1024 MB 9800 GTX+ besser als ne 512 MB 9800 GTX+
Höhere Texturauflösungen, sowie FSAA und FSAA in Kombination mit höheren Auflösungen frisst mehr Videospeicher. Ergo, laufen die 512 MiB gnadelos über, bricht die Leistung ein, die der 1G-Version aber nicht.
was ist der unterschied zw. einer G92 8800 GTS mit 512 MB und ner 9800 GTX(+) mit 512 MB?
Die GPU der GTX+ ist in 55nm gefertigt, sprich, braucht weniger Strom, ist kühler und lässt sich höher takten (daher läuft eine GTX+ auch mit einem Takt von 738-MHz-Core und 1.836-MHz-Shader, eine GTS nur mit 648/1.674 MHz). Zudem ist der Videospeicher der GTX+ mit einer niedrigeren Zugriffszeit ausgestattet (0,83ns statt 1,0ns), lässt sich also besser übertakten und läuft von Haus aus mit 1.107 MHz statt wie der der GTS mit nur 972 MHz. Darüber hinaus ein verändertes PCB (die Platine) und zwei Stromanschlüsse (die es eig nicht braucht) und eine Heatpipe sowie rund 20% mehr Alu-Lamellenoberfläche im Kühler. Darüber hinaus kann die GTX+ Hybrid-SLI, da der entsprechende Controller-Chip auf der Platine sitzt.

Ich glaub das wars.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PoV mit AC hat ein Bekannter, 800mhz Chiptakt @45° dazu fast unhörbar...

Die Palit soll ganz gut sein, wobei ich die noch nicht selbst testen konnte.

Bei der PoV habe ich es mit eigenen Augen gesehen, und die sahen so aus: ":o" .
ISt echt ein Schmuckstück!

Ansonsten wäre es interessant zu wissen auf welcher Auflösung du zockst? Bis 22" konnte ich kein Unterschied (auser minimale anhebung von min. fps) von 512mb zu 1gb sehen, ich glaub das lohnt erst mit richtig hohen Settings..
 
Wenn Geld keine so grosse Rolle spielt, dann schau dir mal die Zotac Zone Edition an ;) da musst du aber schon um die 200-225 euro hinblättern... Ist aber nur fürnen Silent-PC zu empfehlen. Ansonsten kann man für den Preis gleich ne GTX 260 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oops. hab grad gesehn, dass die praktisch nirgens erhältlich ist :( wird sich wohl in nächster zeit auch nicht ändern...
 
zocke auf nem 22" 226BW, hab aber irgendwo hier auf CB gelesen, dass die Auflösung nix mit verbrauch von vram zu tun hat.

wieviele slots verbraucht jetzt die pov, bzw die palit, und wo kann ich die palit kaufen, die ist bei geizhals net gelistet. :confused_alt:
 
Zurück
Oben