Lohnt sich Vista auf dieses System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
474
Hallo alle, :)

Ich möchte auf meinen anderen PC Windows Vista drauf machen. Bin mir aber unsicher was es mit der Hardware angeht. Ich möchte Windows Vista Home Premium 32Bit Installieren. Ich habe alle Versionen von Vista hier. Ich benutze auf diesem PC Windows XP Pro SP3. Daher meine Frage: Lohnt es sich auf das unten genannte Systen Vista drauf zu machen oder eher nicht?

Intel Celeron D 3.2GHz
1.5GB RAM 533MHz
GeForce 7600GT PCI-E 256MB
560GB HDD S-ATA 2
350Watt Netzteil
 
Na wenn Du alle Versionen da hast, dann dauert es doch nur 30 Minuten um es selbst rauszufinden ob es sich für Dich lohnt *duck*. Da hat jeder eigene Vorstellungen von. Ich meine was versprichste Dir denn von Vista im Gegensatz zu XP bei dem Ding? DX10-Games werden es wohl nicht sein. Läuft irgend eine Anwendung auf XP nicht die Du unbedingt brauchst?
 
1. Es wird kein Benutzer mehr gefunden
2. Ständige Hänger und Abstürze
3. Spiele wie CS funktionieren nicht mehr
4. Treiber (Graka usw.) können nicht mehr Installiert werden
 
Vista wird nur sehr sehr langsam sein.
sollte für vista min. c2d oder amd x2 sein mit 2gb um auch mal multimedia laufen zu lassen.
videos von dvd mit dem System und Vista wird schon keinen spass machen.

hatte es selber mal auf einen alten rechner von mir drauf und nach 1 woche testen wieder deinstalliert und wieder linux drauf gemacht.
War zu langsam. auf meinem hauptrechner lauft vista bestens.

Bei abstürzen mal das NT erneuern, wäre mein tip.
CS würde schlecht auf dem Sys mit vista laufen.
Alles andere ist ein anzeichen für eine def. reg.
Neu installation sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass XP ursächlich für diese Probleme verantworlich ist. Seit wann treten diese denn auf? Evtl. Neuinstall von XP versuchen.
 
Behebt eine Neuinstallation von XP die Fehler nicht?
 
grüsse,

also bei deinem System würde ich ersteinmal dein WindowsXP mit den neusten Treibern neu aufsetzten und damit versuchen alles hinzubügeln.

Vista würde ich nicht unbedingt drauf machen.

Vista ist auf jedenfall ein sein viel besseres Betriebssystem als XP aber nur wenn man gute Hardware dafür hat und das ist bei dir nur bedingt gegeben.

cya Wiesel
 
mit 1. mein ich wenn ich den Task Manager öffne und dann auf Prozesse klicke dann steht da kein Benutzer. Achso und wenn ich den PC anmache und dann kommt das Wilkommen und dann der Desktop und da muss ich ca. 2- 5 min warten bis ich was machen kann. Defragmentiert habe ich auch mit O&O und mit TuneUp 09 gereinigt und es sind grad mal 80GB belegt. Das Problem kam von jetzt auf nacher einfach so
 
Ich würde auch empfehlen , das System mal komplett neu zu machen mit neusten Treibern usw.
Vista wird auf deinem Pc zwar laufen aber XP wenn du es neumachst auch und das wird wohl der gleiche Aufwand sein , nur das es mit XP wohl zügiger laufen wird.
 
Ich schätze, du hast ungefähr 73 Autostart Programme am laufen und davon wahrscheinlich 27 Malware.
 
was sich für dich lohnt, können wir schlecht einschätzen. probiere es auf einer separaten partition, das bringt dir mehr als 10 verschiedene tipps.
 
bei mir lief vista damals auch, als ich noch einen athlon xp 3000+ und 1,5GB hatte, ich hatte übrigens auch eine 7600gt allerdings AGP!
vista lief ohne probleme aber nicht lange, weil mein system damals zu schwach dafür war!

zu deinem problem, ich würde dir auch empfehlen, xp neu zu installieren als vista zu probieren, da du ein bissl zu schwaches system hast für vista, wie ich auch damals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben