Windows Mixer Problem - Sound mitschneiden

Fruchttiger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
316
Hiho CB'ler

Ich glaub ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin einen Sound, beispielsweise von einem laufenenden Video, aufzunehmen.

Ich weiß das ich unter XP die Aufnahme auf Wavemix umstellen musste aber diesen Eintrag finde ich im Windows Sound Mixer von Vista nicht mehr vor. Lediglich Mikrofon und Line In sind vorhanden. Als Software habe ich Samplitude, Nero Wave Editor und Audiograbber verfügbar.

Liegt das Problem an meinem Mainboard?
Gigabyte GA-EP35-DS3 (siehe Signatur)
 
Und du meinst da muss man nix unter windows umstellen sondern einfach auf record klicken?

kanns leider erst nachher ausprobieren, bin gerade auf arbeit aber danke schonmal
 
Naja mit dem gehts genauso wenig, es liegt vermutlich auch nicht an der Software (Samplitude ist da schon mehr als adäquat) sondern daran was ich unter Windows als Aufnahmegerät definiere.


Im Anhang ist ein Screenshot der Aufnahmegeräte. Ich kann mir nicht helfen aber irgendetwas fehlt doch hier, das kann doch nicht sein dass man keinen Sound mitschneiden kann^^
 

Anhänge

  • mixer.jpg
    mixer.jpg
    25 KB · Aufrufe: 267
So das Problem konnte ich jetzt selbst lösen. Hatte nichts mit der Audiosoftware zu tun wie ich bereits vermutet hatte. Ihr hättet mir ruhig mal sagen können dass ein einfacher Rechtsklick ausreicht damit die Deaktivierten Geräte angezeigt werden :D

Das nenn ich mal ein verstecktes Feature, welcher MS Rakenwissenschaftler hat sich das denn ausgedacht?! :rolleyes:

von mir aus kann geclosed werden
 
falls du eine creative soudnkarte hast, lad dir per autoupdate den "creative smart recorder". der kann das auch. in wav und wma.
 
die software war ja nicht das problem sondern den input auf stereomix umzustellen
klappt jetzt trotzdem danke für den tipp
 
Zurück
Oben