News iTunes erhält DRM-freie Songs aller Major-Label

Ja es wird mit einem + angezeigt ob ein Lied DRM frei ist!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    236,1 KB · Aufrufe: 771
@Insane.J: ein wenig zu ehrlich vielleicht, aber ich gebs zu, ich hab ne ähnliche Einstellung.

Ich geh häufig auf Konzerte und Festivals, da hab ich Spaß daran und der "Künstler" darf was arbeiten für sein Geld. Aber für Millionenfach kopierte CDs, bei deren Verkauf den Künstlern und Labels das Geld nur so in den Hintern geschoben wird, geb ich auch kaum Geld aus. Die letzte CD war der Orignial-Soundtrack vom Film "The Blues Brothers", gebraucht über Amazon.
 
eine super News, freue mich schon darauf meine DRM-Files in DRM-free Dateien umwandeln zu können.
Ich würde dann auf jeden Fall mehr Musik bei iTunes kaufen.
 
@Zero2Cool:
Kannst Du doch für das bestehende Plus-Titelangebot jetzt schon! Allerdings kostet Dich das etwas (was ich allerdings bis heute nicht nachvollziehen kann, da die Plus-Titel ja inzwischen denselben Preis haben, wie die nicht-Plus-Titel; die Preisdifferenz ist noch ein Relikt aus der Zeit, als Plus-Titel noch $/€1.29 kosteten).
 
DRM? In den Müll damit.
Apple und Music AGs haben es endlich kapiert ;)

Jetzt noch RTL, KabelBW und Co. in die Wüste schicken, damit die auch endlich an ihren umsätzen raffen, dass wir die Grundverschlüsselung nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung...Ich werde dennoch auch weiterhin nur Cds kaufen.
 
Eine Frage, sind die Lieder dort mit einem Wasserzeichen versehen? Wenn ja dann ist es immer noch ein Witz :D Für diejenigen die es nicht kennen, in der Datei ist z.B euer Name versteckt und wenn das dann in Umlauf kommt...naja dann kann sich ja jeder selbst ausmalen was passieren wird, da wird auch keiner Fragen wie das passiert ist (Abspielgerät verloren, trojaner geladen usw.).
 
Na endlich :)

Habe lange darauf gewartet, hauptsächlich wegen der dann endlich besseren Audioqualität. Eine 256Kbit AAC+ Datei lässt sich schon ganz gut anhören, ne 128er geht gar nicht!
 
greevez schrieb:
@Zero2Cool:
Kannst Du doch für das bestehende Plus-Titelangebot jetzt schon! Allerdings kostet Dich das etwas (was ich allerdings bis heute nicht nachvollziehen kann, da die Plus-Titel ja inzwischen denselben Preis haben, wie die nicht-Plus-Titel; die Preisdifferenz ist noch ein Relikt aus der Zeit, als Plus-Titel noch $/€1.29 kosteten).

eben, für bestehende Plus-Titel. Ich habe aber viele Musikstücke welches es noch nicht im Plus-Format ohne DRM gibt. Wenn iTunes diese als DRM-free Version zugänglich macht kann ich die Titel hoffentlich alle "upgraden" ;)
 
oh, ich hab da so ein paar alben, die auf itunes plus upgegradet werden wollen :)

wurde zeit, aber spät ist besser als nie
 
Ein guter Schritt in die richtige Richtung....

Leider finde ich "Download Musik" immernoch zu teuer. 99 Cent pro Song kommt mich immernoch unter umständen teurer als wenn ich die "fertige CD" im Laden kaufe.

Aber wer weiss....vielleicht haben wir ja bald das 49 Cent / Song & DRM freie MP3s soweit das Auge reicht...dann wäre sogar die Musikindustrie über den explosionsartigen Umsatz erstaunt.
 
bekommt man bei itunes denn überhaupt mp3s. oder is das alles aac? (selbst wenns mp3s sind, würd ich das nicht nutzen)
Musik kauft man nicht, musik hört man!
Bei mir läuft den ganzen Tag (wenn ich daheim bin) entweder chronix aggression oder technobase.
wenn mir n lied gefällt, wirds mitgeschnitten.
so wie früher im kassettenspieler mit radio.

wenn ich für musik bezahle, geh ich auf n konzert, oder in nen club.
das was im radio läuft, is nur die werbung dafür, mal auf n konzert der band zu gehen.
 
Ich bin sowieso immer nur im amerikanischen iTunes Store unterwegs und zahle fuer $200 an Guthaben nur 25 Euro.
Insofern soll mir der Preisaufschlag fuer Hits und Charts gleich sein.
Dass von nun an alles in besserr Quali rauskommen soll finde ich hingegen spitze.

128kBit MP3 ist echt nicht das ware. 256kBit Apple Lossless kann man sich dagegen gut anhoeren.
(Nicht auf einer 10000 Euro Anlage mit genau ausgewaehlten Komponenten, aber auf iPod und Co ist das schon in Ordnung).
Der Download ueber den iTunes Store ist endlos praktisch und wenn das nun auch noch mit UMTS geht, dann beiss ich von meinem iPhone eine Ecke ab :D

Und das Upgrade von bestehenden Titeln auf Plus sollte gehen.
Das gabs schon ein paar mal, als Titel auf Plus upgegradet wurden konnte man die Titel aktualisieren.
Da gibts dann einen Knopf und er durchsucht die Bibliothek nach gekauften Titeln, die nun in Plus zu haben sind.
Und wenn ich noch ein paar $'s zahlen muss um alle Songs in Plus zu bekommen soll mir das auch recht sein.

Ich liebe es jetzt schon!

Gruesse vom:
Jokener
 
Ja stimmt ich find den itunes store auch ziemlich praktisch
vorallem finde ich dort cds die ich niemals bei zB mediamarkt finden würde
außerdem gibts dsa meiste billiger als im laden

mich würde mal interessieren ob meine titel dich ich bis jetz gekauft hab auch dRm frei sein werden???

PS: Das Drm hats eh von anfang an nciht gebaracht weil man durch brenner der cd ( was legal ist) und wieder draufkopieren der Musik auf den Pc den schutz weg hat!!
 
Genau, und bei diesem sog. Transkodieren hast Du dann noch einmal einen riesen Qualitätsverlust. Insofern hat das DRM schon was gebracht.

Mittlerweile ist es ja offiziell, ab Ende April alle Songs bei iTunes DRM-frei.
Schade, dass es noch so lange dauert, will meine weiter oben erwähnten zwei Soundtracks endlich DRM frei und in besserer Qualität!
 
Artikel-Update: Im Rahmen der Macworld-Keynote bestätigte Apple die heutigen Gerüchte und gab bekannt, dass über acht Millionen Titel ab sofort DRM-frei zur Verfügung stehen. Bis zum Ende des ersten Quartals soll dann das gesamte Angebot DRM-frei erhältlich sein. Ab April 2009 wird zudem ein neues Preisgefüge Einzug halten. Titel können so je nach Alter und Beliebtheit entweder 69 Cent, 99 Cent oder 1,29 Euro kosten. Bereits mit DRM erworbene Titel können auch weiterhin für 30 Cent je Titel in das iTunes-Plus-Format transformiert werden. Als weitere Neuerung gab Apple wie erwartet bekannt, dass man ab sofort mit dem iPhone nicht mehr nur über WLAN Titel im mobilen iTunes Store erwerben und herunterladen kann, sondern auch über das Mobilfunknetz. So erworbene Titel werden in der auch am Mac oder PC angebotenen Qualität heruntergeladen und beim Synchronisieren des iPhones wie bisher in die eigene Mediathek übertragen.
 
sorry ,aber 1euro für ein musikstück,das sehe ich einfach nicht ein.bei south park gab es dazu mal eine schöne folge in deren inhalt sich die künstler nur noch einen learjet kaufen konnten weil soviele über tauschböresen sich ihre musik holen.was natürlich auch nicht der richtige weg ist.wäre es den großen vier aber anders möglich gewesen würden sie uns auch in zehn jahren noch keine drm freien songs zum download anbieten.dies war nur drin weil ihre "verluste" enorm waren.
ich besorge mir alles in astreiner qualität über das internet radio völlig legal
 
Telefonieren wird immer günstiger. Mobiles Internet wird immer günstiger. Alle technischen Produkte die von den Vorteilen der Massenfertigung profitieren werden immer günstiger.

Mp3s, deren Granzherstellungskosten quasi null sind, kosten weiterhin ein Euro. Bald sogar 1,29. Das hat schon Dimensionen wie bei Öl und Gas. Das wär mal ne Aufgabe für das Kartellamt. Die Musikindustrie braucht Baby-Bells. Dringend.
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
@ funhuji: du weisst aber schon, dass die Bänds einiges invesitieren müssen, um ein lieder zu porduziern? die kommen nicht aus dem nichts ;)
 
<3 Apple. Einfach die geilste Firma :)

bis auf den Safari Browser, da muss noch bisschen gewerkelt werden :p also windows version meine ich :)
 
Zurück
Oben