Wird 9800gtx+ von x2 5600+ Ausgebremst?

L@Zy

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
643
Hi Jungs und Maedels,

Hab mal ne frage, die ich mir grad selber irgendwie nicht beantworten kann...

Würde ein Standard X2 5600+ mit 2x 2.8ghz die 9800gtx+ ausbremsen?
und wenn ja würde es trotzdem sinn machen von ner 8800gts 320 oc auf die gtx+ zu wechseln?

der grund für meine frage ist, dass ein freund von mir von ner gtx+ auf ne gtx 280 umsteigt, und ich für 90 euro an die nichtmal 3 monate alte karte rankommen würde....

so long....
 
In welcher Auflösung spielst Du denn bzw. wie groß ist Dein Monitor ?
 
Also deine CPU bremst nicht wenn du nicht gerade einen kleinen Auflösung zockst (1024x768) dann bremst die CPU nicht.
Also für 90Euro ist das ja ein ganz gutes Angebot und dann kannst du die alte GTS bei Ebay noch für 50Euro oder so verkaufen die gehen auch noch ganz gut weg.
 
in deiner Signatur, steht das du eine 8800 GTS hast, ist das die mit G80 Chipsatz und 320 bzw 640 MB oder die neue mit 512 MB, wenn es die neue mit 512 MB und G92 Chipsatz ist, würde dir der wechsel so gut wie nichts bringen, vllt 5% mehr, sonst aber nichts.

LG Stadtlohner

Edith, haber gerde gesehen, das du die alte hast und das du die gtx+ für 90€ bekommst. das lohnt sich auf jedenfall ;)
 
klar bremst sie im Schwanzmark, da bremst sogar mein i7 ;)
 
Das kommt ganz auf das Spiel an, aber die meisten Sachen dürften von der Grafikkarte limitiert sein.
Außer GTA4 da hilft nur viel CPU-Power.

@Stadtlohner: Er hat doch in seinem ersten Post geschrieben das er ne 8800gts 320MB Oc hat.
 
Stadtlohner schrieb:
in deiner Signatur, steht das du eine 8800 GTS hast, ist das die mit G80 Chipsatz und 320 bzw 640 MB oder die neue mit 512 MB, wenn es die neue mit 512 MB und G92 Chipsatz ist, würde dir der wechsel so gut wie nichts bringen, vllt 5% mehr, sonst aber nichts.

LG Stadtlohner

Er hat eine 8800gts 320 oc, steht doch im ersten Post. Sollte also doch einiges bringen, der wechsel auf die 9800 GTX
 
ok danke fuer die antworten,
ich spiel auf nem 19" wide mit ner 1440 zu 900 er auflösung.

dann werd ich da zuschlagen... ich hab schon nen abnehmer fuer 40 euro fuer die "alte karte" also passt das ganze...

habt dank liebe leutz
 
40€ sind zu wenig. Auf ebay bekommst du zwischen 65€ und 80€! Schau dir doch mal die beendeten Angebote an...
 
Naja wenn dann deine Karte in "guten Händen " ist würde ich sie für 40 verkaufen, und nicht irgendnem dahergelaufenem Ebay user.=)
 
Zu der Frage. Übertakte deine CPU um 100MHz und schau dann ob die Leistung in Spielen mit deiner jetzigen Graka besser wird. Wenn ja, bremst die CPU. Wenn nein, bremst die CPU nicht. Wenn du dann die neue Graka hast, wiederhole das Spiel.
 
Zurück
Oben