Wie am besten den PC Saubermachen ?

Morani

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
217
Hallo :)

Also, ich habe ein im wahrsten sinne des Wortes ein winziges Problem.

Da mein Rechner in einer ziemlich staubigen Umgebung steht, also in einem Raum mit Teppich, ner Couch mit Decken etc, halt alles das was unfassbar viel Staub macht sobald man es nur anschaut, wollte ich jetzt mal meinen Rechner komplett von Staub befreien. Vor ein paar Wochen habe ich mir 2 Flammneue GTX280 eingebaut, heute sehen die beiden so aus als wären die schon 2 Jahre da drin (etwas Übertrieben :) okay okay )

Wie kann ich denn den Rechner gefahrlos Reinigen ohne durch zum Beispiel Statische Aufladung das ding zu zerschießen?

Meinen alten Rechner habe ich mal komplett mit einem Pinsel abgepinselt, allerdings mit einem üblen Gefühl dabei und in der Hoffnung das anschliessend noch alles funzt.
Aber ich weiß nicht ob das so Ratsam ist.

Ich hab mir dann mal Wind in der Dose gekauft, das hats aber nicht wirklich gebracht.

Und nochwas, ist Zigarettenrauch für den Rechner schädlich? Denn wenn ich mir meine Windschutzscheibe im Auto ansehe mit der leckeren Blauen schicht drauf ....... :kotz:
dann wird das sicherlich auch im Rechner so sein.

LG
Morani
 
Rauch ist generell nicht gerade gesund.
Auf Arbeit nehme ich Druckluft - das blässt den Dreck komplett heraus (aber vorsichtig vorangehen).
Ansonsten kannst du auch mit dem Pinsel zu Werke gehen.
Nikotin geht damit natürlich schlecht weg. ;-)
 
Staubsauger, Pinsel, Ohrstäbchen. so mach ich es immer.

dann guckstde mal wo überall Staub reinkommt, und spannst nen Fetzen Strumpfhose davor. das mildert einiges.


wegen den rauchen: ich hab mir letztes Jahr ein gebrauchtes Board geholt, war 2mon erst jung.

das hat übelst gestunken, und so wird alles in deinem Rechner sein.
Board total schmierig gewesen, ekelhaft. geh mal mitm Wattetupfer bissel rüber, event. mal über die Festplatte bzw. Laufwerk. wird schön eklig gelb sein.
 
Zurück
Oben