NVidia Grafikarte bis 350 Euro gesucht

boastar

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
408
Ich habe das Glück in die Hände eines PCs mit folgender Konfig zu kommen (entspricht einer Gamestar Empfehlung):

Core2Quad Q9400 4x2,66 GHz
4 GB DDR2 RAM 1066 MHz

Der Käufer hat es sich auf halbem Weg anders überlegt und doch eine Alienware Höllenmaschine gekauft. (So ein Depp)

Die Restliche Konfig ist wie folgt:

Board: MSI P45 Neo-F
Sound: X-Fi Music
Platte: Western Digital irgendwas mit 640 Gig.

Netzteil: 500W

Welche Nvidia Grafikkarte passt zum Preisrahmen, der restlichen Konfig und dem leider schwachem Netzteil? Ich Blick bei der Vielfalt leider nicht durch.

Ne 280 GTX wird wohl zu viel Strom fressen, bei dem Netzteil.

Und warum NVidia? Ich würde GTA 4 gerne ohne Probleme spielen, und das sofort.
 
Beim Netzteil wäre die Firma interessant. Wenn es ein Marken-NT ist, spricht nichts gegen eine GTX280 oder GTX285, wenn Du noch etwas wartest. Der 1GB VRAM käme den etwas bescheuerten game-Einstellungen schon entgegen.
 
Solang du 2x 8pin stromanschluss hast was die gtx 280 braucht sollte das ohne probleme funzen^^ also kauf die wenn du die schnellste single card a.t.m. willst :)
 
1x8pin und 1x6pin, wobei es für 8pin zur Not ein Adapter von Molex auf 8pin tun würde.
 
Wegen dem Netzteil würde ich mir keine Sorgen machen, jedes anständige 500Watt Netzteil schafft die GTX 280 die GTX 285(brauch nur noch 2 PCIe 6pin) soll ja schneller sein und weniger verbrauchen. Dauert nur noch ein paar Tage dann ist sie im Handel.Preisspanne 300-400€...

MfG Kasmo
 
Hey,

am besten du postest mal den genauen Namen des Netzteils dann kann man weiter schaun.
Zur not würd ich vllt ne GTX260 in 55nm holen oder gar direkt die GTX285 aber du sagtest bereits dass du sie jetzt sofort brauchst.

mfg
 
Und warum NVidia? Ich würde GTA 4 gerne ohne Probleme spielen, und das sofort.

Da ist ein guter Prozessor von Vorteil^^. Aber den hast du ja. GTA 4 ist extrem CPU Lastig, da würde auch eine langsamere Grafikkarte reichen. Gut, dass du nen Quadcore hast, weil GTA4 profitiert extrem davon.

Wie schon gesagt beim Netzteil wäre die Marke interessant.
 
Das Netzteil ist im Lieferumfang des Gehäuses (Antec Somata III), es handelt sich um ein Modell namens "ANTEC EARTHWATTS 500W", Test ist hier.
 
@Kasmopaya,

die BeQuiet Netzteile haben desöfteren Probleme mit dem Lastwechsel also Wechsel von 2D auf 3D. Da frieren die Netzteile teilweise ein bzw. das Bild friert ein und man muss Neustart machen. Das heißt Zocken = unmöglich. Das ist vor allem bei der E5 Reihe ein großes Problem. Teilweise bei den P7 auch. Wie gesagt der eine hat Glück und der andere hat pech. Grundsätzlich sollte man bei einem Neukauf BeQuiet und Nvidia meiden.
 
Gut, danke für die Hinweise. Je nach Geldbeutel werd ich zu einer 260 oder 280 Greifen, wenn rechtzeitig erscheinend und preislich im Rahmen evtl. eine 285.
 
Zurück
Oben