Vista Audio Problem

jukija

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4
Vor ein paar Tagen hab ich das Headset Medusa 5.1 Mobile von Speed-Link gekauft.
Auf Windows XP läuft es wunderbar, jedoch als ich es an mein Vista 64-bit anschloss, kam bei der Treiberinstallation ein Fehler (no support for this platform).
Also bin ich auf die speedlinkhomepage und habe mir die vista-Treiber für 64-bit geholt.
Die Installation verlief reibungslos, dann neustart aber das headset funktionierte nicht.

Im Geräte-Manager stand nun unter USB-Audio diese Fehlermeldung:

Code:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Also habe ich den Treiber im Geräte-Manager deinstalliert und noch einmal installiert.
Nach einem erneutem Neustart sah es im Geräte-Manager so aus:



Hinter allen derselbe Fehler und somit auch mein kompletter sound weg.
Da mein MB das GA-P35-DS3L ist hab ich mir die neusten Realtek Treiber herunter geladen, die jedoch auch den selben Fehler verursachten.
Nun bin ich sehr ratlos und hoffe, dass mir jemand eine Lösung liefern kann.
 
Geh mal ins Bios und aktiviere die Soundkarte vom Onboard, nicht Auto sondern aktiv, Du hast im Moment nur die Graka-Soundkarte aktiviert. Auch dafür solltest Du mal die Treiber installieren. Wenn es auf Auto steht wird, wenn die Graka eine Soundausgabe hat, der onboard Sound deaktiviert.
 
Zurück
Oben