Unwillkürlicher Neustart, Programme funktionieren nicht richtig, Bluescreens

SLiderN

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
66
Hallo,

hab seit dem Wochenende ein neues Board mit neuen Speicher zusammengebaut ASUS Striker 2 Extreme, Corsair TW3X4G1333C9DHX, QX9650, hatte vorher das ASUS Striker 2 Formula, hat mit der CPU aber nur Probleme gemacht und da ich günstig an das Stiker 2 Extreme gekommen bin habe ich dieses verbaut. Nun habe ich das System neu formatiert (Windows Vista Premium 64Bit), aber seitdem funktioniert alles nicht mehr so richtig, hin und wieder kommt ein bluescreen das System startet neu oder beim Explorer oder auch Tuneup wird angezeigt, dass das Programm geschlossen wird, weil diese nicht mehr richtig funktionieren. Hab heute noch einmal formatiert und direkt als windows startete, kam wieder ein Neustart. Liegt das an der neuen Hardware (Mainboard oder Ram?), vermute ich mal, weil das System vorher Problemlos lief. Kann mir da jemand helfen oder hat jemand die gleichen Erfahrungen? Danke für Antwort.
 
Erstmal BIOS auf aktuellsten Stand bringen und dann die Speichereinstellungen überprüfen. Wenns nix wird vielleicht Speichertimings oder -takt etwas runtersetzen oder Spannung leicht erhöhen.
 
Zurück
Oben