Wie bekomme ich Windows-Klon lauffähig?

Gnarr

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
208
Hallo!
Ich habe vom Weihachtsmann eine neue Festplatte bekommen (WD Caviar Blue 320GB) und da mit driveclone pro meine alte Windows-Partition drauf kopiert, da die neue Festplatte schneller als meine alte ist. Der Klon startet aber nicht, weil...ja erklären kann ichs auch nicht aber ich habe dieses hier gefunden:

http://www.wintotal.de/Artikel/klone/klone.php

Ausprobiert habe ich das allerdings nicht, weil ich es nicht verstanden habe. So wie dieser User auch:

http://www.netz-treff.de/forum/board_entry.php?id=92934

Der Thread ist ziemlich lang, ich empfehle jetzt mal nicht den durchzulesen...jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass der beschriebene Weg nicht funktioniert, aber ein netter User hat selber was entwickelt das auch auf ziemlich viel hin und hergeklone hinaus läuft - das möchte ich eigentlich nicht.

Es muss doch auch einen einfacheren Weg geben, oder? (und das möglichst mit Freeware oder Trial-Versionen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
du nimmst eine 3. festplatte, haust da windows drauf, und kopierst wie du lustig bist. es gab auch mal ein programm (frag mich nich wies heißt, is schon lange her) da konntest du 1zu1 im DOS kopieren. goggle halt mal.

Denn du weißt ja, Google ist dein Freund!
 
Also ich hätte hier acronis aber das ist net umsonst, aber das beste wos gibt!

von vernünftigen freewaretools weiß ich grad persönlich nix aber done. hat ja schon gesagt GOOGLExD
 
naja, ich finde schon andere Programme, das soll nicht das Problem sein, aber läuft der Windows Klon dann auch? So wie ich das gelesen habe, verhindern das Registry-Einträge...
 
Du steckst die neu Platte in ein externes Gehäuse oder baust sie zusätzlich in den Rechner ein.
Jetzt im Festplatten-Dienstprogramm Widerherstellen wählen, und dann das Quell-Laufwerk und das Ziellaufwerk auswählen. Die kpl. Platte wird kopiert.

Anschließend baust Du die neue Platte ein, oder stöpselst sie um, das wars, kannst jetzt von der neuen Platte booten.

So gehts unter OS X. :evillol:

Oder: wenn Du zwei Rechner hast, kannst Du einen im Firewire-Modus booten, er funktioniert dann wie eine Firewire-Festplatte. Von dem/der kannst Du dann direkt auf einen zweiten Rechner klonen, unter OS X. :evillol:
 
@baFh

ich meine die testversion kann nicht klonen sonder sie kann nur images erstellen
 
@wop: ja das durfte ich mir auch schon anhören, mein Kumpel hat auch nen Mac...:freak:

Danke an Milchwagen und baFh. Es ist eine 15-Tage Trial Version, aber laut Programm mit vollem Funtkionsumfang. Man kann damit auch Klonen. Allerdings nur die ganze Festplatte, anscheinend nicht nur eine Partition. Oder sehe ich die Option nur nicht? Und wenn ich die ganze Festplatte klonen will, besteht das Problem, dass ich die Windows-Partition partout nicht größer bekomme, als sie jetzt ist. Kann ich auch einen Bereich unpartitioniert lassen und hinterher dazufügen?
Achso und das noch: Dann haben ja, wie ich das so sehe, 2 Festplatten C: Geht das?

und sonst probier ich noch mal Clonezilla, hab allerdings grad keine Rohlinge da...
 
Milchwagen schrieb:
ich meine die testversion kann nicht klonen sonder sie kann nur images erstellen

problem? lösung: ext hdd, image rauf, int hdd tauschen, image runter, alles im lack. :D
 
@baFh wie meinst du denn das? also ein Backup-image auf eine andere Partition zu machen ist ja kein Problem. Aber wie bekomme ich es wieder runter? Wenn ich meine Windows Platte abklemme kann ich ja Acronis nicht starten.
 
Zurück
Oben