• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Anschlüsse ?

Lurch

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
711
tach,

Habe einen samsung le32a656a1 lcd tv .
Daran habe ich eine Xbox 360 mit einem hdmi kabel angeschlossen.
das netzteil und das hdmi kabel sonst nix.
Fifa 09 und gta 4 ruckeln öfters mal extreme.
Das ist doch für eine Konsole nicht normal oder ?
Ich habe die spiele alle auf 1080p laufen.
Jetzt sind bei der premium die ich habe ja auch noch scart und sowas dabei .
kenne mich mit den kabeln nicht so aus.
müsste ich vielleicht noch was anschließen ?
wie gesagt ich habe nur das hdmi kabel dran und netzteil für den strom allgemein halt.
Beim fernseher da habe ich überhaupt keine ahnung woran das liegen könnte.
in dem handbuch steht nur was von pc einrichten aber das habe ich ja nicht sondern ne konsole und daher hilft mir das handbuch nicht weiter.
War schonmal im gamestop und die konnten mir auch keine lösung sagen.
brauche hilfe sonst verkaufe ich die xbox mit allen spielen.
Playstation 3 scheint da wohl ne bessere wahl zu sein.
 
ruckelnde spiele bei der xbox wundern mich aber auch ;) vllt mal bei MS anrufen? vllt ist die konsole iwie defekt und du bekommst sie ersetzt... an Kabeln, Auflösung oder so wird es nicht liegen!
 
nein, hdmi und strom ist alles was man braucht.
hab den selben tv in 40zoll.
stell mal entertainment modus auf "Spiel" wenn es dann immernoch ruckelt liegts an den games.
 
Nun GTA 4 streamt permanent die Daten vom der DvD und da kann es wohl zu stockern kommen wenn du Kamera drehst usw.

Beobachte mal ob das bei allen spielen auftritt.
 
nein tritt es nicht!
speziel bei diesen beiden spielen.
Die von Gamestop labern immer was von update und streamboard .
könnte was damit zu tun haben aber microsoft wird es wieder beheben.
Naja...welchen hdmi port ich benutzt ist egal oder ?
habe 4 stück
 
das die konsole ein weg hat kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
die behandel ich wirklich sehr gut und vorsichtig.

hätte vielleicht jemand interesse an einem kauf der xbox von mir ?
spiele sind auch ein paar dabei und extra pad nochmal wireless.
 
vor 2 monaten 18.11.08
 
umtauschen ? wie lange kann man die den umtauschen ?
 
Man hat doch 2 Jahre Garantie drauf. Falls deine Defekt sein sollte, bring sie zurück und lass es reparieren.
 
Sind sogar 3 Jahre :D
 
@Lurch
Hast du schonmal überlegt, daß einige Spiele bei 1080p auch unter Umständen ruckeln könnten? GTA4 sollte man eher in 720p oder 1080i spielen (macht gegenüber 1080p eh keinen Unterschied, weil es nunmal für 720p entwickelt wurde), dann müsste es flüssig sein. Die PS3 schafft da auch nur maximal 720p und daher wüsste ich letztendlich nicht, warum diese die bessere Wahl sein sollte?

Vor allem im Falle von GTA4 poppen auf der 360 zwar Objekte manchmal etwas später ins Bild (außer man installiert es auf HDD), dafür läuft es von der Framerate auf der PS3 (über 3 GB werden beim ersten Start auf HDD geschoben) schlechter und neigt dadurch hier und da auch zu ruckeln. Habe beide Versionen und das sind meine Eindrücke von dem Spiel auf beiden Konsolen. Was ist also nu8n die bessere Wahl?

Ein Defekt schließe ich eher aus, sondern tippe beim ersten Verdacht einfach nur auf eine nicht ganz so optimal gewählte Auflösung. Im Grunde gilt auf beiden Systemen aus meiner Sicht folgende Regel:
Spiele: 720p oder 1080i (nur bei Wipeout und GTHD lohnt 1080p so wirklich war auf der PS3)
Filme (HDDVD/bluray): 1080p (geht bei HDDVD bei der XBOX nur mit HDMI)

Nur weil auf der Verpackung 1080p steht, heißt nicht zwingend, daß es etwas bringt bzw durchgehend flüssiges Spielvergnügen erlaubt! Probier es also einfach mal in 720p und 1080i und dann schauen wir weiter...


@NeoPunk
3 Jahre auf RoD und nicht auf schlecht programmierte Spiele bzw nicht für ein Spiel optimal gewählte Auflösungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thorgal

es ist doch totaler quatsch dass man bei den Konsolen auf die Wahl der Auflösungen achten muss... ich spiele beide Spiele auch mit 1080p in der Konsole eingestellt und sie laufen wunderbar... intern wird doch eh immer die Auflösung gewählt für die das Spiel konzepiert ist und dann wird dementsprechend skaliert...
 
Das ist kein Quatsch sondern eine Tatsache. NFS Undercover zB läuft bei mir weniger flüssig, wenn ich auf 1080p gehe und andersrum liefen Prey wie auch das vorher von mir genennte Spiel auf meinem HD fähigen Röhrenbildschirm von Samsung in SD Auflösung sichtbar weniger flüssig, als vergleichsweise in 1080i.

Über HDMI ist es aus meiner Erfahrung sogar einen Tick besser sichtbar, als über Component.
 
Die Auflösung der Spiele wird vom Entwickler festgelegt, nicht vom Nutzer. Da hat AppLeYArD vollkommen recht.
 
Hallo zusammen,

wollte nur mal anfügen, dass ich ebenfalls bei dem Spiel FIFA 2009 Ruckler feststellen muss. Diese treten jedoch nur bei Abstößen mit dem Torwart auf, z.B bis an den Mittelkreis. Ich glaube das es eher an FIFA 2009 liegt. Ansonsten laufen aber alle Spiele frei von Rucklern.
 
@NeoPunk
Und was hat das damit zu tun bzw wo liwgr der Wiederspruch zu meiner Beobachtung, daß diese in bestimmten Auflösungen weniger konstant laufen, als in anderen?
Oder hatte ich etwa irgendwo bestritten, daß Spiele eine native Auflösung haben?
 
also zum Ruckelproblem: da würdest mit einer PS3 auch nicht besser wegkommen, gerade bei GTA4 soll es da ja tatsächlich noch schlimmer sein.

Hast du mal versucht GTA4 auf der HDD zu installieren ? Das würde zumindest die Streaming-Ladezeiten sehr verkürzen und insofern wohl noch was bringen.

Auf beiden Konsolen findest du Spiele die nicht absolut ruckelfrei sind.
Ach ja: Und bei GTA4 isses sogar so, dass es dank mieser Portierung auch auf top-PC's nicht sauber läuft.
 
Also du hast ja ein FullHD TV und deswegen nimm die 1080p als Auflösung so skaliert nur die Xbox 360 und das macht extra ein interner Hardwarescaler.

Deswegen kann es und wird es auch kein Leistungsunterschied geben weil es nicht noch extra von der Xbox 360 berechnet werden muss.

Ausserdem werden die Auflösung eines Spieles von dem Entwickler festgelegt und so wird es z.B mit 720p ausgegeben aber die Xbox 360 skaliert mit dem Hardwarescaler auf die entsprechende Auflösung die dann als Ausgangssignal an den TV gegeben wird.

So hast du den kleinsten Bild-Qualitätsverlust durch die Auflösung.

Das aber GTAIV ruckelt nimm jeder anders auf deswegen am besten mal auf HDD installieren danach sollte es deutlich flüssiger Laufen.

Hast du eigentlich das neuste NXE drauf?

Wenn nicht Update erst mal deine Konsole und am besten die jeweiligen Spiele auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben