PC-Monitor und Full-HD-TV am PC anschliessen

elbarto111

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
206
Hi, ich habe nen 20"TFT und nen Full-HD-TV, will jetzt beide am PC anschliessen (mit ATI HD4870)

Jetzt ist meine Frage, ob ich auf meinem TFT 1680x1050 laufen lassen kann wenn ich aufm lcd-tv 1080p darstellen will? da ich ja das bild klonen muss im DisplayManager vom CatalystContoleCenter

den fernseher werde ich meistens deaktiviert haben, da ich ihn nur zum filme anschauen brauche, denke ich werde immer nur max die auflösung darstellen können die einer der beiden als maximale auflösung unterstützt, also beide mit 1680x1050

wie kann ich das lösen dass der eine mit 1080p und der andere mit seinen 1050 läuft?
 
Wenn du den Monitor nicht im Clone-Mode laufen lässt, sondern den Desktop erweiterst. Dann kannst du den Film von einem Monitor zum anderen "schieben".
 
Genau, nicht das Bild klonen, sondern einfach den Desktop erweitern, und dann bequem die Fenster hinundher schieben, natürlich auch deinen mediaplayer ... ;)
und dann kannste auch wunderbar die auflösungen nutzen die deine bildschirme bieten ...
 
Super Thema gerade!

Habe auch mal ne frage...

Habe meinen PC (Geforce 9800 GTX+) mit meinem Panasonic 32 Zoll LCD Fernseher verbunden.

Das hin und her schieben haut wunderbar hin...

Nur kann ich das Bild nicht Clonen, finde den Einstellungspunkt nicht :(
 
Zurück
Oben