Standard Browser ändern

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
Hallo zusammen,

ich benutze Thunderbird und Firefox Portable. Wenn ich in Thunderbird einen Link öffne, dann öffnet sich Firefox und übernimmt die Arbeit. Soweit so gut, aber in meinem Fall nur halb richtig. Eigentlich sollte er ja die portable Version benutzen, welche eine exe Datei einen Ordner höher hat als die firefox.exe. Wo kann man das umändern, dass er eine andere exe Datei nimmt beim Aufruf eines Links?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Gruß Wormi
 
oder unter systemsteuerung-software-programmzugriff und standards festlegen dort dann unter benutzerdefiniert
 
Vielen dank für eure antworten, leider kann man mit den genannten Optionen nur den standard Browser aktivieren und deaktivieren bzw. umändern. Er steht ja auch auf Firefox, jedoch ruft er in meinem Fall die flasche firefox.exe auf, er soll eine andere aufrufen, damit ich meine Einstellungen auch bekomme (Lesezeichen etc.), diese sind sonst weg wenn er die normale exe Datei aufruft....

Irgendwo muss man doch auch den Pfad angeben können :(
 
feuerfuchssz8.png

Versuchs mal bitte damit.
 
Ich denke mal das es das selbe ist wie "Benzer" es meinte (Optionen).
Es wird dadurch immer die firefox.exe aufgerufen, bei muss jedoch die firefoxloader.exe aufgerufen werden....
 
Das hier habe ich dazu in nem anderen Forum via Google gefunden:

Hallo,

mit einem Registry Editor (z.B.: PHM RegEdit) kannst aber auch andere Browser als Standard setzen.

Hier der Registry Schlüssel dazu (mit Opera als Beispiel):

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\Rai\:DEFBROWSER]
"0"="Opera Browser"
"1"="\"\Windows\OperaL.exe\""
"2"=dword:00000001
"3"=dword:00000000

funktioniert das evtl?
 
Zurück
Oben