News Public Windows 7 Beta kommt diese Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Lohnt es sich eigentlich als Privatanwender auf einem Zweitsystem die Beta mal draufzupacken um mal ein bisschen zu stöbern oder sind die noch so verbuggt, dass man damit nichts anfangen kann?
Gruß repix
 
die 7000er version rennt ganz gut in der VM box ohne irgendwelche troubles....
 
@deer: das wäre ziemlich peinlich für M$ wenn die public Beta das Identische Build ist wie die geleakte!

@repix: auf ne andere Partition ja, sonst sicher nicht!
 
Also ich halte die Bata für ein scharfes System für ein zu großes Risiko, zumal es auch keine regelmäßigen Updates gibt (vorerst). Leute die Vista nutzen, werden sich in Win7 schnell zurechtfinden. Für Leute, die von XP evtl. umstellen wollen und zudem ein Zweitsystem am Start haben, halte ich die Beta schon mal für einen guten Weg, erste Eindrücke zu bekommen, mehr jedoch nicht.
 
Also ich habe das ganze schon getestet die Beta ist schon relativ bugfrei allerdings existiert dieser mp3 Bug weswegen ich es nicht mehr weiter benutze, also wenn du keine Musik hörst auf Windows 7 kannst su dir es auf jeden Fall mal drauf machen denn weitere Bugs habe ich nicht gefunden.
 
Da ist ein Tippfehler in der News. Es muss Windows Server 2008 SR2 und nicht RC2 heißen.
 
Wird denn die Beta auch lokalisiert? Oder nur wie die schon geleakte englische Version?
 
repix schrieb:
Lohnt es sich eigentlich als Privatanwender auf einem Zweitsystem die Beta mal draufzupacken um mal ein bisschen zu stöbern oder sind die noch so verbuggt, dass man damit nichts anfangen kann?
Gruß repix

Du hast den Sinn von Betatesten wohl nicht verstanden.

OT: Ich freu mich auf die Beta. Ich hoffe nur, dass die Oberfläche etwas "griffiger" im Vergleich zu Vista ist.
 
repix schrieb:
Lohnt es sich eigentlich als Privatanwender auf einem Zweitsystem die Beta mal draufzupacken um mal ein bisschen zu stöbern oder sind die noch so verbuggt, dass man damit nichts anfangen kann?
Gruß repix

Ich sags mal so...
ich hab zwar XP als Hauptbetriebssystem installiert und nur testweiße die Beta von windows 7.
Allerdings, 99,9% nutze ich letzteres.
Wie diverse Benchmarks schon ergeben haben, läuft die Beta von Windows 7 deutlich flüssiger und ist einfach leichter zu bedienen als XP.
Außerdem hat man DX10 for free und das für 4 Monate.

Installier es einfach mal, solange du dem WMP verbietest automatisch deine Musik zu aktualisieren kannst du nur positiv überrascht sein.
 
Wird es bei Windows 7 schon wieder ein komplett neues System geben?
Das ist doch sinnlos.
Ich als Laie habe vor mir bald Vista Home Premium zu kaufen, soll ich lieber warten, bis ich die "normale" also nicht die Beta Version von Windows 7 kaufen kann?
 
Wie sieht es mit älteren Systemen aus? Vista ist ja sehr Hardwarehungrig, ist das Win7 auch? Ich meine so für ein Athlon XP 2500+ Mit 512MB Ram z.B. Wie läüft das so auf einem solchen System. Diese Frage ist sicherlich auch für die Nettop Besitzer interessant, die von XP weg kommen wollen. Ist für diese Leute Win7 eine Alternative?
 
Vista ist die Betaversion der Windows 7 Beta Version.
Wann wird das begriffen?
:)

Ich habe Vista seit dem 1. Tag des öffentlichen Erscheinends, ohne je ein Problem gehabt zu haben.
 
Wird eigentlich wie bei der BETA von Vista wieder eine Serial benötigt ?
 
Adam Gontier schrieb:
Wird es bei Windows 7 schon wieder ein komplett neues System geben?
Das ist doch sinnlos.
Ich als Laie habe vor mir bald Vista Home Premium zu kaufen, soll ich lieber warten, bis ich die "normale" also nicht die Beta Version von Windows 7 kaufen kann?


Wie der Name schon sagt, ist Windows 7 der Nachfolger von Vista. er befindet sich momentan in Entwicklung und wird vorraussichtlich im Januar 2010 erscheinen. allerdings gibt es jetzt eine (unfertige) kostenlose BETA version, um es schonmal zu testen. Fehler können auch gemeldet werden.

Du kannst natürlich jetzt noch bis Januar auf Win 7 warten oder du kaufst jetzt Vista für 90€ und im Januar zahlst du dann eben wieder 90€. Oder du steigst jetzt auf Vista um und machst es dann wieder genauso und steigst ein Jahr vor Windows 8 auf 7 um. Das liegt bei dir.

Ausserdem ist das nicht "sinnlos". Denn Microsoft hatte von anfang an vor, dass sie alle 3 Jahre ein neues Windows rausbringen. Das hat auch immer funktioniert. Nur gab es bei der Entwicklung von Longhorn Probleme und sie mussten nochmal ganz von vorn anfangen - daraus wurde dann Vista. Wegen dem neuanfang hat sich alles verzögert. Deswegen gab es Windows XP so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll lokalisierte Versionen geben und in der Public Beta soll der MP3 Bug gefixt worden sein....
 
ich freu mich auf 7... nutze die close beta und es läuft so ziemlich flüssig auf meinem notebook.

akku hält auch länger durch als die vista business version... ich hoffe nur das die 64 Version in deutsch lokalisiert wurde...

windows 7 wird das nächste XP, davon bin ich überzeugt. den zyklus alle drei/vier jahre werden sie nicht halten können. denke ich.

sie haben echt viel getan... ordnerfreigaben im netzwerk sind hammerschnell...
kein abstürze seit 3 monaten und das mit treibern für vista und nem macbook pro.

okay bootcamp krieg ich nicht zum laufen, aber muss es auch nicht. sondertasten funzen bei mir... weiß nicht wie ich das apple tastaturlayout ohne bootcamp drauf bekomme...

für mich kriegt 7 nen daumen hoch...
 
DrDoom schrieb:
Wie sieht es mit älteren Systemen aus? Vista ist ja sehr Hardwarehungrig, ist das Win7 auch?

Bis auf den Festplattenplatz finde ich Vista nicht so hardwarehungrig. Ich finde sogar, dass es auf meinem alten P4 3.0 GHz mit 2 GB RAM und HD3850 fluessiger als XP laeuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben