Neue Graka ~50 Schleifen

UsAs

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.994
Wunderschönen guten Tag zusammen,

habe mal folgende Frage:

Nen Kumpel hat momentan nen E5200, nen Asrock 4CoreDual-SATA2 und darauf ne 7600GT AGP von Gainward (OC auf 620/780). Nun frage ich mich, ob zum Beispiel der Tausch auf ne HD3850 256MB (gebraucht) was taugen würde, oder ob eher zum Sparen angeraten werden sollte. Er ist nicht der Hardcorezocker, nutzt 1280x1024 (21er Röhre), würde jedoch auch gerne mal sowas wie COD5 halt mit etwas mehr Details als niedrig zocken. Nun weiß ich halt nicht, inwiefern die 256MB, gerade auf die Zukunft gesehen limitieren werden, ich befürchte jedoch das ist jetzt schon kritisch was die VRam Auslastung angeht. Was meint ihr dazu in Bezug auf Preis-/Leistung?

P.S. : Ja ich habe auch schon Karten wie die 9600GT, HD3870 und 9800GT in betracht gezogen, falls es doch um die 100 Schleifen wird.


MfG UsAs
 
Hallo,

erstmal is ja zu beachten, dass das Board sowohl PCI-E alsauch AGP Slot hat. Das ist schon mal gut für die 3850. Laut Gamezone(siehe Grafik unten) bringt die HD 3850 deinem Kumpel ~65 % mehr Leistung als die 7600 GT. Ausserdem untersützt die HD 3850 Direct-X 10. Wäre noch interessant zu wissen was für ein Betriebssystem dein Kumpel hat.
v5bpyt.jpg
 
Erst einmal Danke für deine Antwort,

DX10 ist uninteressant da WinXP. Weiterhin denke ich, dass Gamezone die 512er Version getestet hat, ich aber von der 256er Version rede.


MfG UsAs
 
Hat denn niemand noch eine Idee, was die Performance angeht ?


MfG UsAs
 
Wie sieht es auch weiterhin mit einer 7900GTO (512MB) für 45 Euro aus, wäre das einige lohnende Investition ? Der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der 7600GT beläuft sich rein synthetisch gesehen auf etwa 75-80 %. Wie sieht es denn nun in der Praxis aus ? Kann man die Karte zu dem Preis empfehlen ? Hat irgendwer praktische Erfahrungswerte ?


MfG UsAs
 
Also noch Geld in irgendetwas zu investieren was x19 oder 79 im Namen hat ist sehr sinnfrei.
Wenn du günstig an die HD3850 kommst wenn sie GDDR3 hat kannst du sie nehmen die ist deutlich besser als deine jetzige. Aber solltest du aber doch noch mehr Leistung haben wollen dann würde ich direkt zur PowerColor Radeon HD 4830 greifen.
 
So,

ist für Ihn die übertaktete XFX 9600GSO 384 geworden, für 60 Schleifen.
Nochmals danke an die, die geholfen haben.



Mfg UsAs
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben