IRQ Konflikt

Der Jannnn

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
863
IRQL not less or equal

Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit den Bluescreen mit der Fehlermeldung: IRQL not less or equal .Nun würde ich gerne wissen was der GRund für diese Abstürtze ist,allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das herausfinde.Ich hab hier einfach mal einen SS geamcht und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
 

Anhänge

  • IRQ.JPG
    IRQ.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Würd mal Meinen das da ein Treiber "Macken" macht.
Schau mal ob es neuere Chipsatz/Graka Treiber für deine Kiste gibt...!;)
 
Kommt der Bluescreen denn unerwartet mitten im Betrieb, oder wenn du bestimmte Anwendungen ausführst oder auf bestimmte Dateien zugreifst?
 
also treiber sind alle auf dem aktuellen stand.
Der Bluescreen tritt meist in 3D anwendungen auf.
 
welche datei wird denn im blue screen als fehlerquelle angegeben ?
 
Sekunde mal, IRQL und IRQ haben nichts miteinander zu tun... Ein IRQ-Konflikt ist was anderes.
IRQ = Interrupt Request
IRQL = Internal Request Level
 
also da ich nun schonwieder trotz Neuinstallation von Windows den Fehler "IRQL not less or equal" bekomme hab ich nun einmal einen minidump Datei angehängt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • MINIDUMP.txt
    24,6 KB · Aufrufe: 163
Probably caused by : ntoskrnl.exe

Schätze das es am BIOS oder RAM liegt. Übertaktet ?
 
Lade die .dmp Datei hoch. Du hast den Pfad für die Symboldateien nicht angegeben, deshalb bekommst Du kein sinnvolles Ergebnis.

"Symbols can not be loaded because symbol path is not initialized."
 
also ja das system is übertaktet aber den RAM habe ich schon getestet und keine Fehler gefunden.
Hier nochmal die dmp Datei:
 

Anhänge

  • Mini040609-05.rar
    16,8 KB · Aufrufe: 124
Hatte lange Zeit dasselbe Problem.
Mit den RAM-Einstellujngen im BIOS muss man vorsichtig sein. Sind die Timings zu scharf eingestellt, oder ist die Spannung nicht korrekt, erhält man genau den Fehler.
Teste das ganze doch mal bei automatisch konfigurierten RAM-Einstallungen.
 
also wie gesagt RAM zeigt eigentlich keine Fehler....
ich habe jez mal das Virusprogramm neu installiert,mal schauen ob es was bringt
 
Zurück
Oben