Beste GraKa für 50eus inkl. versand!

D

done.

Gast
Hallo liebe Community,

Ich such für ne freundin eine Graka die mit Versand max. 50eus kostet. Der PC is ein Acer, mit einem Intel C2D E2160 @ 1,8ghz (leider nicht oc-bar), 2gb ram, 250gb hdd. passiv muss sie nicht unbedingt sein, denn in dem gehäuse gibt es wenig bis gar kein airflow.

mfg
ChefKoch.
 
Hey,

was für ein Netzteil is denn verbaut?

mfg
 
was soll denn damit gemacht werden? doch nicht etwa gespielt? das wird mit 50€ nix, da müssen dann schon 100€ her.

so long and greetz
 
ne, allgemein wären die karten, die da in frage kämen kein problem. da muss man sich absolut keine gedanken über das netzteil machen... außer bei nem HTCP vielleicht.

so long and greetz
 
Wenn es nur so sein soll, damit was auf dem Monitor erscheint dann nimm einfach die günstigste die du kriegen kannst
 
Ich würde diese 8600gt nehmen: http://geizhals.at/eu/a272562.html
49€ inkl. Versand.
Wenn keine Grafikleistung erwünscht/benötigt wird, gehts natürlich deutlich billiger!

Und welches Spiel sollte man mit der 8600gt nicht spielen können?
Ach ich vergaß: Hier im Forum herrscht ja eine absurde Definition von der Bedeutung "Spielen"...
 
@Seppuku: meine definition von "spielen" wäre, in der auflösung meines monitors und den höchsten detaileinstellungen des spiels ruckelfrei spielen zu können (ohne AA / AF). von GTA IV mal abgesehen, wirds da bei einigen spielen schon kritisch, beispielsweise FC2.

so long and greetz
 
vielen geht es darum überhaupt das spiel starten zu können und einigermaßen brauchbar (wenn auch mit niedrigen Details) läuft.

Ich persönlich will einfach nur das Spiel was ich spielen will in ner feinen Optik genießen können. Und das kann ich bei jedem game. gta könnte flüssiger laufen (sichtweite 50% rest max ~25fps real...bench is ja net brauchbar) aber sonst...

@xXstrikerXx

fehlerteufel in der sig ^^ 4780 ...

@topic

wenns die karte nur zum surfen gebraucht wird nimm ne 08/15 karte, und mach mit dem rest was sinnvolles. ansonsten evtl günstig gebraucht eine ala 3850 kaufen oder we oben genannt was in dem 50€ rahmen *g*
 
@ xXstrikerXx

Und das bedeutet es für die meisten (normalen) Leute eben nicht. Die Spielen auch mal mit reduzierten Details und haben den gleichen Spaß...
Entscheidend ist letztendlich nur, wie viel Spaß man hat. Und den kann jemand mit einer 50€ Karte genauso haben wie mit einer 500€ Karte.

Wenn jemand aber nach einer 50€ Karte frägt, dann sollte jedem vernünftigem Menschen auffallen, welche Ansprüche dieser an das "Spielen" hat. Und dann ist es einfach unmöglich ihm als Antwort zu sagen, dass man mit einer 50€ Karte nicht spielen könne. Das ist einfach falsch! Und bevor man etwas falsches sagt, sollte man lieber die Finger still halten...
 
so, tut mir leid, vor lauter css hab ich vergessen hier her zu schauen :D

also das nt wird denk ich mal ein 350watt teil sein.

zocken, noja das nötigste, halt kein crysis oder so, aber nfs carbon, rainbow six veags 2 usw..halt so mid-games.

EDIT: ich vergaß, die spiele sollen nicht auf voller grafik laufen, sie sollen spielbar sein, und relativ gut aussehen. die 76gt in meinem 2. rechner schafft auch cod4, vegas2 usw. flüssig.
 
@done.: Die beste Preis-Leistung besitz diese Karte: http://geizhals.at/deutschland/a288208.html
Schneller, als die bisher genannten und sogar günstiger ;)

Den 2160 kannst du auch ohne BIOS oder Software takten. Einfach den BSEL-MOD durchführen. Brauchst nur Leitsilber zum Verbinden von zwei Kontakten und scho hat der Prozessor wahlweise FSB 266 (2,4GHz) oder FSB 333 (3GHz). Die Spannung kannst du auch per Mod erhöhen (Falls nötig). Hier gibts eine Anleitung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=373352

Gruß,
Rager

Edit: Hier die 2600pro mit Aktivkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
rager, hey danke :)

die 2600 pro hatte ich auch schon im visier, war mir aber nicht ganz sicher, ich hatte diese in betracht gezogen, war davon eig sehr erfreut, da sie in dem einen FAQ für nen gaming rechner für ~200eus verbaut wurde. ich denk wenn 2600pro, dann die von msi, weil die powercolor ist ja passiv, und da wirds in diesem gehäuse sehr schnell hitzig (is so schon warm genug da drin). die msi is ja aktiv gekühlt. lautstärke...egal.

EDIT: wie jetz? doch die 86gt? @.@ brauch was klares. aber das cb-diagramm is ja wohl eindeutig. oder nich?
 
Und den kann jemand mit einer 50€ Karte genauso haben wie mit einer 500€ Karte.

"falsch" liegt da durchaus im auge des betrachters. habe es selbst ne zeitlang mit dem unteren leistungsende versucht und aus meiner erfahrung heraus kann ich sagen, dass es definitiv NICHT denselben spaß macht.

Und dann ist es einfach unmöglich ihm als Antwort zu sagen, dass man mit einer 50€ Karte nicht spielen könne. Das ist einfach falsch! Und bevor man etwas falsches sagt, sollte man lieber die Finger still halten...

insofern hüte dich selbst, dich mit solchen pauschalaussagen aufzuplustern. und verbiete mir nicht den mund. an die meinungsfreiheit hast auch du dich zu halten. zumal "das wird nix" nicht umsonst auf den "slang" zurückgreift um klarzumachen, dass diese aussage nicht ganz so heiß gegessen werden sollte - das solltest du eigentlich wissen.

so long and greetz
 
Zurück
Oben